Cover des Buches Der Schinder (ISBN: 9783959150101)
Insomnia1106s avatar
Rezension zu Der Schinder von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler

Eine rasante Mischung aus Grusel- und Gänsehautfaktor!

von Insomnia1106 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gänsehautfaktor pur! Nichts für schwache Nerven. Das Buch geht mehr als nur unter die Haut...

Insomnia1106s avatar
Insomnia1106vor 8 Jahren
Bislang kannte ich noch kein Buch der zwei Autorinnen Nadine d'Arachart und Sarah Wedler, das hat sich aber seit diesem Buch definitiv geändert, denn ich bin absolut begeistert von der Art, wie die beiden dieses Werk geschrieben haben. Weitere Bücher müssen her! :-)Das Buch besticht durch die absolut geniale Mischung aus Grusel- und Gänsehautfaktor. Für mich als eingefleischter Thriller- und Psychofan genau das richtige, für schwache Nerven vielleicht doch eher mit Vorsicht zu genießen - denn hier gibt es mehr als nur gute Beschreibungen. Wer gutes Kopfkino hat, gruselt sich gleich doppelt. Oder ekelt sich, je nachdem was der Schinder gerade so für Spielchen treibt, oder welche Lost Places beschrieben werden. Denn diese Beschreibungen sind mehr als detailliert - sie erscheinen einem glasklar vor dem eigenen Auge und lassen einem wie ein Teil der Geschichte wirken. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt, denn es ging gleich von 0 auf 100 los. Die Story ist nicht vorhersehbar, ich wurde vom Ende positiv überrascht, und ich meine wirklich das ich total vom Hocker gehauen wurde. Auch die beiden Charaktere wurden sehr gut gewählt und kamen authentisch rüber. Man hatte stets etwas, mit dem man sich identifizieren konnte, und wenn das selbst nur die eigene Sturheit war :-)

Alles in einem ein tolles Buch, das jederzeit den Leser gefesselt hat. Ich bin ein neuer Fan! :-)