Cover des Buches Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3) (ISBN: 9783646600537)
Raindropss avatar
Rezension zu Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3) von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler

The End

von Raindrops vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastischer Abschluss , für eine fantastische Trilogie ! Ich hoffe wir bekommen noch mehr von dem Autorenduo zu lesen .

Raindropss avatar
Raindropsvor 9 Jahren

Inhaltsangabe :

Jolettes Tage als Watcher sind ein für alle Mal vorbei .
Ihr Chip wurde entfernt und sie ist wieder zum Menschen geworden – genauso wie Cy , die Liebe ihres Lebens . Endlich sind sie an ihrem Ziel angekommen und wirklich frei , auch wenn es sich merkwürdig anfühlt , plötzlich von so vielen Gefühlen überschwemmt und beeinflusst zu werden . Ihr Glück währt jedoch nur so lange , bis sie merken , dass Patience im Strudel der vorangegangenen Ereignisse einen weiteren Chip eingepflanzt bekommen hat , der ihre Heilerkräfte direkt auf die neu entstehende Armee ihres Widersachers Darian Leigh überträgt .

Und damit geht die letzte Schlacht ums Niemandsland ins große Finale …

( Quelle : Buchrücken )

Das Cover :

... überzeugt mich , wie die der ersten beiden Bände auch .

Auf dem Bild sieht man ein zerstörtes Gebäute , das sehr alt und verlassen erscheint .
Es soll wohlmöglich die Bilanz des Krieges , zwischen Darian Leighs Armee und den Niemandsländern darstellen .
Zumindestens sieht es für mich so aus ...

Auch hat das Cover eine gewisse düstere und mysteriöse Aura , die durch den giftgrünen Nebel unterstrichen wird .

Der Schreibstil des Autorinnenteams :

" Sie schaffen es immer wieder , mit ihrer Schreibart , Leser zu fesseln und zu begeistern . "

Wie immer fand ich die Schreibweise von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler , sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen .
Ich konnte mich wieder sehr gut in Jo und Lynn hineinfühlen , und mir die einzelnen Scenen sehr bildlich vorstellen .

Nur hätte ich mir im letzten Band doch mal gewünscht , aus Cys Sicht einige Seiten lesen zu dürfen .
Weil ich auch mal wissen wollte , wie er sich fühlt und wie er mit all den Veränderungen klar kommt .
Aber was nicht ist , ist nun mal leider nicht .

Die Entwicklung der einzelnen Charakter :

Mir ist in den drei Bänden der Niemandslandtrilogie , eine große Veränderung aufgefallen , vorallem bei Patience und Jo .
Die Beiden haben sich im Charakter wirglich sehr verändert ...

Patience zum Beispiel , ist von einem kleinen , naiven , schüchternen Mädchen , zu einer starken
und vorallem unabhängigen Frau geworden , die sich nichts mehr vorschreiben lässt .
Aber auch Jo , hat sich wiegesagt verändert , sie ist offener und gefühlvoller geworden .

Aber auch Skinner , Lynn und Cy haben eine kleine Entwicklung hinter sich gebracht .
Sie alle sind freundlicher , offener und auch erfahrener geworden .

Meine Meinung :

Was soll ich noch großartig sagen ?
Außer das diese Reihe fantastisch war und ich jeden einzelnen Band genossen habe .
Auch wurden mir im letzten Band , alle Fragen die ich noch hatte beantwortet .
Also gibt es von meiner Seite nichts zu meckern .

Fazit :

Ein fantastischer Abschluss für diese Trilogie !

Großes Dankeschön :

Ich möchte mich gleich noch an dieser Stelle bedanken , das ich zu den drei Teilen
bei der Leserunde , mitteilnehmen durfte .
Und das ich bei keinem der Teile enttäuscht wurde , sie waren alle wirglich spannend bis zum Schluss .

Wichtiger Hinweis :

Dies ist der dritte Teil einer Trilogie .
Die ersten beiden Bände sind bei Carlsen Impress unter den Titeln :
" Watcher - Ewige Jugend " und " Cupid - Unendliche Nacht " erschienen .

Mein Lieblingszitat :

" Du bist mein wahrer Gund zu kämpfen . Du bist mein Grund zu leben ... "