Nadja Abdel Farrag Ungelogen

Inhaltsangabe zu „Ungelogen“ von Nadja Abdel Farrag

In der breiten Öffentlichkeit ist Nadja ("Naddel") Abd El Farrag in erster Linie als langjährige Lebensgefährtin von Dieter Bohlen, Moderatorin und Schauspielerin bekannt. Sie war viele Jahre die "Schöne" im Hintergrund, die "Backgroundsängerin", die Frau an seiner Seite, dann die "verlassene Geliebte", von den Medien hämisch bedauert - immer mit dem Unterton, wie man sich als Frau "das alles gefallen lassen kann".§Aber was bewegt eine Frau, die so lange im Schatten eines Mannes in der Öffentlichkeit präsent ist, wirklich. Was passierte hinter den Kulissen, was brachte eine Frau aus guter Familie dazu, an einer Beziehung festzuhalten, die immer wieder - auch in den Medien dokumentiert - verletzend und entwürdigend war.§Schonungslos offen erzählt Nadja Abd El Farrag von einer schwierigen Jugend, ihren Wurzeln im Sudan und dem langen Weg aus einer Beziehung, die als grosse Liebe begann und zunehmend zur Hölle wurde. Heute kann sie mit Selbstbewusstsein sagen:§"Ich bin froh, dass das Thema Bohlen erledigt ist. Was hinter den Türen von Tötensen passierte, war ja nicht so toll. Das war eigentlich nur Stress. Dennoch bereue ich keine Minute. Ich habe viel von ihm und noch mehr aus dem Zusammenleben mit ihm gelernt. Heute weiss ich, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf. Auch nicht aus Liebe... Zu einem Leben in Selbstaufgabe führt kein Weg mehr zurück. Ich bin endlich frei."

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Rezension zu "Ungelogen" von Nadja Abdel Farrag

Ungelogen

flipbe

10. September 2008 um 21:32

Das ist wirklich nur etwas für ganz, aber ganz langweilige Sonntage... Und heute war wieder so einer. Ich habe da Buch mit einem lachenden und einem weinendem Auge gehört. Sicherlih ist es interessant, einmal die andere Seite zu hören, aber ich finde es auch tragisch, wie Frau Naddel an der Emanzipation vorbeigerauscht ist. Nicht einmal aus ihrer Perspektiv und mit einem wohlwollenden Willen kann ich verstehen, wie man so an Beziehungen und Lebensinhalt herangehen kann. Tut mir leid...