Kekskunst zum Selbermachen

von Nadja Bruhn
Kekskunst zum Selbermachen

Inhaltsangabe zu "Kekskunst zum Selbermachen"

Kleine Schätze, die großen Eindruck machen: Diese handbemalten und fantasievoll verzierten Kekse sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken unglaublich lecker. Nadja Bruhn, Deutschlands erste Keksdesignerin, weiht Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierten Fotos in alle Dekorationstechniken ein. So gelingt das Dekorieren der Kekse ganz leicht. Ob als Geschenk, als feines Mitbringsel oder auch als Tisch-Dekoration - die trendigen Kekse kommen als selbst gemachte Überraschung immer gut an.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:09.09.2014

Simi159s avatar
    Simi159vor einem Jahr
    tolles Buch zu dieses Thema

Kleine Kekskunstwerke sehen toll aus, doch sie kosten ein kleines Vermögen, wenn man sie in einem Laden kauft, sofern es sowas in der eigenen Stadt überhaupt gibt.

Also wäre Selbermachen eine Lösung…In dem Buch   „Kekskunst“ von Nadja Bruhn steht alles, wirklich alles was man dafür wissen, können und auch an Zubehör haben sollte.

Denn es ist wirklich eine kleine Kunst, Kekse backen können viel, verrückte Formen ausstechen auch noch einige, doch sie dann kunstvoll so zu verzeihen, dass es Kunst wird, ist anstrengend, zeitaufwendig und bedarf etwas Übung.Das ist das Erste, was man als Leser dieses Backbuches begreift.(Und damit erklärt sich auch der hohe Preis dieser Kekse im Laden).

Es fängt an bei den Basic an. Was muss ich über den Teig wissen? Was gibt es für Tricks und welche Tipps lassen sich schnell und einfach in der eigenen heimischen Küche umsetzen?Dann geht es um die Glasur, die den Keks in ein Kunstwerk verwandeln. Eiweiß Spritzglasur, welche Konsistenz muss sie für welche Art der Bemahlung haben.

Ich habe mehrere Bücher zu diesem Thema, und in keinem Buch ist das so gut verständlich und mit Bildern auch gibt nachvollziehbar erklärt. Ich bin vorher viele Male gescheitert, hatte schon fast die Lust verloren, nach der Lektüre hier, hat es zum ersten Mal, die Ergebnisse gegeben, die ich mir vorgestellt hatte.

Zu der vielen Theorie gibt es Rezepte und ganz viele Bilder…Thematisch sortiert…

*Kekskunst rund ums Jahr

*Kekskunst versüßt den Alltag

Garten, Tiere, Spielzeug

*Kekskunst auf Reise

Am Meer, Russland, Japan, Paris

Verpackungen, Schablonen (viele Kekse werden ausgeschnitten und nicht ausgestochen und Bezugsquellen gibt es auch noch als kleines, großes Extra.

Ein tolles Backbuch, für alle die tiefer in das Thema einsteigen wollen und denen normales Gebäck zu langweilig geworden ist.

Von mir gibt 5 STERNE.

widder1987s avatar