Nadja Ehrck Im Einzugsgebiet

Inhaltsangabe zu „Im Einzugsgebiet“ von Nadja Ehrck

Beschrieben werden Situationen unserer Lebenswelt, aus unterschiedlichen Erzählperspektiven, wobei der Erzähler dem Leser unerkannt bleibt. Der Blick auf die Welt, durch die Augen einer anderen Person. Es geht um die klassischen Themen unserer Gedankenwelt, den Sinn des Lebens, das Leben, mit all seinen wilden Situationen an sich, Gefühle von Liebe über Schmerz und Glück, Hass und Verlust, bis hin zum Tod. Es geht nicht darum was ich mit meinen Worten beschreibe, denn ich liefere nur ein frei erfundenes Gedankengerüst. Viel tiefgreifender sind die Erfahrungen des individuellen Lesers, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist. Eine einzigartige Versammlung von Material, dass ihm auch eine einzigartige Sicht auf diese große weite Welt ermöglicht. Da gab es dieses eine Buch. Als ich es in die Hände bekam, begannen die Überlegungen. Über das Schreiben. Und dann schrieb ich nicht mehr einfach auf und glaubte an die eine Person auf dieser großen weiten Welt, die beim Lesen meiner Texte Überlegungen startet. Als Hommage an dieses Buch und seinen weichen Autor, mit dem tiefsten Respekt, Mr. Leonard Cohen, niemals wird Ihnen etwas würdig geschrieben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh