Cover des Buches Erzähl mir nix (ISBN: 9783453603707)
TheHippiehoppies avatar
Rezension zu Erzähl mir nix von Nadja Hermann

von TheHippiehoppie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vom Vorwort bis zur letzten Seite ein satirisch, gesellschaftskritisches Lesevergnügen!

TheHippiehoppies avatar
TheHippiehoppievor 7 Jahren
Klappentext:Ob Genderfragen oder Political Correctness, Beziehungswirrwarr oder Abnehmweisheiten: Mit scharfsinnigem Blick beobachtet Nadja Hermann den Wahnsinn unseres Alltags und packt ihn in irrsinnig komische Comics. Mal bitterböse überspitzt, mal liebenswert menschelnd, dabei immer extrem pointiert – und vor allem extrem unterhaltsam. Ein Buch mit Kultfaktor!

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch letztes Jahr von meinem alten Herrn zum Geburtstag geschenkt bekommen und kannte bis zu diesem Zeitpunkt die Autorin auch nicht.
Der erste Eindruck ist natürlich immer das Cover, welches es schafft kurz und bündig zusammenzufassen, was im Buch folgt, bezüglich Zeichenstil und Humor. Spätestens nach dem Vorwort hatte mich das Buch dann im Griff und ich verschlang die Gags praktisch. Als Mensch mit satirischer Veranlagung hatte ich meinen Spaß mit diesem Buch und erkannte mich in so mancher Situation wieder.
Der Humor ist wie bereits erwähnt satirisch, gesellschaftskritisch und trocken. Bevor Sie dieses Buch ansehen sollten Sie sichergehen, schwarzen Humor und genügend Erfahrung mit Menschen zu haben. Sofern Sie dies besitzen kann ich Ihnen das Buch nur empfehlen.

Fazit
Sie haben sich schon öfter in der Situation wiedergefunden, in welcher Sie Menschen gegenüber stehen, die Sie dazu veranlassen sich zu Fragen warum man das Wort "Menschheit" nicht in "Dummheit" umändert und konnten sich nur in Sarkasmus flüchten? Dann ist das ihr Buch!