Nadja Kneissler Landy Love

Inhaltsangabe zu „Landy Love“ von Nadja Kneissler

Heritage on Wheels Am 29. Januar 2016 hat der letzte Land Rover Defender die Werkshallen im britischen Solihull verlassen – ein Defender 90 Soft Top in Heritage-Ausstattung. Er rollte direkt in die Ausstellung der Jaguar Land Rover Collection. Damit ging eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende, denn 68 Jahre lang wurde das ursprünglichste aller Land Rover-Modelle in Serie produziert. 1948 eigentlich für die Nutzung in der Landwirtschaft entwickelt, sprach sich die Robustheit des Allradlers schnell herum. Deshalb flaute die Nachfrage nie ab, gab es immer neue Varianten und Motoren. Heute sind 75 Prozent aller jemals gebauten Landys noch immer auf der Piste – weltweit natürlich. In dieser Liebeserklärung an den britischen Klassiker gibt es Portraits aller Land Rover-Generationen und ihrer besonders leidenschaftlichen Besitzer. Großartige, neu angefertigte Fotos und sympathische Texte garantieren pures Vergnügen von der ersten bis zur letzten Seite. Und man lernt, wie vielseitig sich ein Auto einsetzen lassen kann – vom Weingut in Südafrika über den Großstadt-Dschungel in Deutschland bis zum Weltreisemobil in Indien. Faszinierende Landy-Love Stories aus aller Welt: • Der letzte Land Rover Defender im Portrait • Weltenbummler Christopher Many und sein treuer Landy • Landys als mobile Café Bar • Island-Touren, Alpen-Überquerungen und die „Land Rover Experience“-Tour • Land Rover im Einsatz bei Polizei und Feuerwehr • Langzeitbeziehungen: treue Landy-Besitzer erzählen von ihren Abenteuern

Gehen, um zu bleiben

missricki