Nadja Kosinski Eine Erbse in meiner Brust!

Inhaltsangabe zu „Eine Erbse in meiner Brust!“ von Nadja Kosinski

An sich war ich nur auf der Suche nach meinem Traumprinzen. Ob der Mann, den ich kennengelernt hatte, mein Traumprinz sein würde, wusste ich noch nicht. Aber er war es, der dieses Ding, das sich wie eine Erbse anfühlte, in meiner Brust fand. Anfangs noch sehr unbeeindruckt von diesem Fund, stellte sich leider heraus, dass es Brustkrebs war. Zuerst war das ein Schock, aber dann ging ich, ohne großartig darüber nachzudenken, einen Schritt nach dem anderen.
Die Zeit der Chemo überstand ich, abgesehen von all den Nebenwirkungen, relativ gut. Das Schlimmste war der Verlust meiner Haare. Natürlich hatte ich auch schlechte Tage und hin und wieder fing ich wegen Kleinigkeiten an zu weinen. Am Boden zerstört gab es aber dennoch bei mir nicht.
Dann folgte die Zeit der Bestrahlung, diese überstand ich ebenfalls sehr gut.
Als letztes kam die Reha und danach konnte ich endlich wieder in mein altes Leben zurückkehren. Ok, nicht ganz in mein altes Leben, denn ich habe mich in der Zeit der Krankheit verändert. Die Gelassenheit, die ich dort bekam, möchte ich mit in meinen „neuen“ Alltag nehmen. Es gibt wirklich Wichtigeres, als sich über unwichtige Kleinigkeiten Gedanken zu machen.
Komischerweise stellte ich gerade in dieser nicht ganz einfachen Zeit fest, dass ich mich als glücklichen Menschen bezeichnen würde – und es auch bin.
Der Mann, der die Erbse in meiner Brust fand, wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber mein Traumprinz war er leider nicht, den habe ich noch nicht gefunden.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo