Cover des Buches Die Jägerin (Die Anfänge) (ISBN: B00BJO2VT4)
Rinas-Bücherblogs avatar
Rezension zu Die Jägerin (Die Anfänge) von Nadja Losbohm

Ein guter Auftakt

von Rinas-Bücherblog vor 6 Jahren

Rinas-Bücherblogs avatar
Rinas-Bücherblogvor 6 Jahren

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, vielleicht ein wenig zu dunkel.

Zur Geschichte:

Es ist eine Geschichte über die Jagt gegen das Böse, aber voranging über die Liebe.

Ada die berufen ist zur Jägerin der Nacht zu werden, deren Aufgabe es ist all die bösen Kreaturen zu beseitigen. Ausgebildet wird sie von Pater Michael, ein Geistlicher der aber genau diese Aufgabe nicht selbst erfüllen kann, denn er kann seine Kirche nicht länger wie eine Std. verlassen. Warum das so ist, erfahrt ihr in der Geschichte.

Was dazu führte und wie, erfährt der Leser in form dass Ava ihre Geschichte einem Reporter erzählte, denn ihr Ziel war es, die Menschheit zu waren, denn sie selbst kann ihrer Aufgabe nicht mehr lange nach gehen.

Den Schreibstiel fand ich Großteils sehr spritzig, locker und stellenweise auch tiefsinnig und emotional. Wobei ich dies in 2 Teilen sehe. Die Geschichte rund um Ava und Pater Michael, hat mir ausgesprochen gut gefallen, der Teil wo es um die Jagt und die Wesen der Finsternis ging, hat mich weniger erreicht. Dort fehlte mir Spannung, das gewisse mit fiebern.

Im großen und ganzen fand ich die Geschichte sehr gut erzählt und ich konnte mich in die Protas sehr gut hinein versetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Da dies Teil 1 von mehreren Folgen ist, bleibt natürlich viel offen. Die Frage ist wie geht es weiter….