Cover des Buches Die Jägerin (Vergangenheit und Gegenwart) (ISBN: B00IZA17I6)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Die Jägerin (Vergangenheit und Gegenwart) von Nadja Losbohm

Mehr Hintergrundwissen

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sich entwickelnde Protagonisten, Spannung, Monster -> super Mischung.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Sehr schön finde ich, dass die Autorin die Protagonisten wachsen und sich verändern lässt. So bleiben sie mehrdimensional und die Handlung bleibt auch spannend. Denn die Figuren agieren ebenfalls schon mal unerwartet und entgegen vorheriger Verhaltensweisen.
Überhaupt ist die Spannung hübsch in Szene gesetzt und ich fieberte mit Ada mit. Es hat mir sehr gut gefallen, dass man nicht nur mehr über Ada erfährt, sondern auch ihr Leben vor dem der Jägerin wird bruchstückweise dem Leser offenbart. , hat mir sehr gut gefallen. Man versteht sie und ihr Sein besser und ich konnte mich noch besser in sie hinein fühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist der Situation angepasst - mal detailliert, mal kurz und knackig. Sie kann die Stimmung lebhaft rüberbringen und ich kämpfte richtig mit.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich, dass ich die Jägerin kennen lernen darf. Von mir klare 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Vor der eigenen Vergangenheit kann man nicht fliehen. Das muss auch die Jägerin erkennen, und als sie am wenigsten damit rechnet, begegnet sie einem einst geliebten Menschen, der ihr viel Schmerz zugefügt hat. Doch auch mit der Gegenwart muss Ada sich befassen, denn eine neue Gefahr bedroht ihre Heimatstadt…