Die Magie der Bücher

von Nadja Losbohm
Die Magie der Bücher

Chris_Sys avatar

Einfach schön zum Träumen.

Inhaltsangabe zu "Die Magie der Bücher"

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.04.2018

D
    Daniela_Latzelvor einem Tag
    Danke für diese tollen Kurzgeschichten

Das Cover läd zum Träumen ein. Das mag ich sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, leicht und sehr fantasiereich.

Ich wurde in jeder Kurzgeschichte erfolgreich abgeholt. Jede ist auf seine Art besonders und toll gelungen . Am besten haben mir jedoch Blueberrys und Yolanda gefallen.
    Dies war für mich das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht mein Letztes.

anra1993s avatar
    anra1993vor 2 Monaten
    Wundervolle Kurzgeschichten

Ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, da ich Geschichten mit Tiefe viel lieber mag. Da ich aber bereits die Jäger-Reihe der Autorin für gut befunden habe, wollte ich auch ihre Kurzgeschichten lesen. Nadjas Schreibstil mag ich sehr gerne, denn sie schreibt sehr bildlich und flüssig, sodass ich mich jedes Mal voll und ganz in ihre Geschichten fallen lassen kann. So auch in ihre Kurzgeschichten. Wenn ihr noch keins ihrer Bücher kennt, ist Die Magie der Bücher genau das richtige für euch. Denn hier könnt ihr in ihren Schreibstil hineinschnuppern und schauen, ob er euch liegt.

Mir haben ihre Kurzgeschichten wirklich gut gefallen. Auf nur wenigen Seiten hat sie es geschafft, mich an diese zu fesseln. Ich kann mir vorstellen, dass aus der ein oder anderen noch eine längere Geschichte gezaubert werden kann. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn es gab wirklich tolle Charaktere sowie tolle Settings, die es mir angetan haben. Sie machten die Geschichten einzigartig. Ich kann euch ihre Kurzgeschichtensammlung nur sehr ans Herz legen.

Emmas_Bookhouses avatar
    Emmas_Bookhousevor 4 Monaten
    Magische Geschichten

Die Magie der Bücher – Nadja Losbohm
    Verlag: Neobooks
    Ebook: 1,99 €
    ISBN: 978-3-7467-1382-3
    Erscheinungsdatum: 4. April 2018 ( 2. Auflage )
    Genre: Fantasy
    Seiten: 110
    Inhalt:

Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Hier haben wir ein sehr passendes Cover, egal welche Geschichte ich hier gelesen habe, das Cover passte zu jeder. Ich finde es sehr schön, dass Buch mit der Wiese und den Blumen im Hintergrund, regt einem zum Träumen an.
    Zum Buch:
    Wir haben hier einige Kurzgeschichten, bei dem es sich in jeder Geschichte irgendwie um ein Buch oder Bücher dreht, sie haben mir sehr gut gefallen. Ob es nun um Königreiche geht oder um Hexen oder einfach nur um die Liebe zu Büchern, jede einzelne hat ihren Charme.
    Der Schreibstil von Nadja Losbohm ist ganz zauberhaft und der Leser wird hier richtig mit integriert, es ist als ob der Geschichtenerzähler oder Erzählerin mit einen spricht, wirklich schön geschrieben.
    Hier wird wieder einmal deutlich, wie stark die Liebe ist, sie versetzt Berge, doch auch die Freundschaft ist wichtig und kommt hier nicht zu kurz. Manchmal musste ich schmunzeln, ist es doch wirklich total süß geschrieben. Kann man süß sagen? Ich weiß es nicht, aber es ist mein Empfinden.
    Es wird sehr schön beschrieben, wie wichtig Bücher sind und auch immer bleiben werden. Ich kann hier jedem diese Geschichten empfehlen, sie sind erfrischend und für mich war es eine kurzzeitige Flucht aus der Realität.
    Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Nadja Losbohm für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit

Chris_Sys avatar
    Chris_Syvor einem Monat
    Kurzmeinung: Einfach schön zum Träumen.