Cover des Buches Die Tagebuecher des Michael Iain Ryan (Band 1) (ISBN: 9781973844952)
Shaaniels avatar

4 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚
Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Manche sagen, in mir lebe ein Dämon, den es gilt auszutreiben – mit allen Mitteln. Manche halten mich für den Sohn des Teufels, nur weil ich anders bin. Sie gewähren mir keine Gnade, lassen mich büßen für Dinge, die ich nicht getan habe. Für sie bin ich die Verkörperung des Bösen. Doch ich bin kein Kind der Dunkelheit, sondern des Lichts. Sie schlagen und treten mich; sie spucken mich an und beschimpfen mich, aber brechen können sie mich nicht, denn einer wacht über mich…in Ewigkeit. Die Tagebücher des Michael Iain Ryan: ein historischer Fantasy-Roman über die Lebensgeschichte Pater Michaels aus der Fantasy-Romance-Buchreihe Die Jägerin.
🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃
Weitere Informationen:
🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
Hey ihr Süßen💕
Ich habe gerade mein erstes und ganz sicher nicht letztes Buch von Nadja beendet. Was soll ich sagen ich bin einfach nur begeistert. Nadja hat eine unheimlich tolle Art, Geschichten zu erzählen. Ich habe lange überlegt wie ich ihren Schreibstil beschreiben soll und möchte, aber das kann ich einfach nicht. Nadja hat eine ganz eigene Art Geschichten zu erzählen. Aber um es ein wenig vergleichen zu können, würde ich zu den Büchern *Die Säulen der Erde von Ken Follett* tendieren. Dazu nimmt man dann noch eine extra Portion Fantasy, diese ist im ersten Teil aber wirklich nur das I-Tüpfelchen. Es ist eine dramatisch, grausame Historische Mittelalter Geschichte eines Kindes, das zum Prior ausgebildet wird. Nadja bedingt sich an allen, was diese Zeit bereit hält. Die Geschichte ist voller Emotionen, Gefühlen und voller Qual und abartigen Taten. Es ist kein einfaches Buch, es behandelt Folter, Sexueller Missbrauch und die Härte eines "Mysteriösen" Ordens. Es findet unheimlich viel Gewalt statt und kaum oder gar keine Positiven Dinge. Dennoch hat diese Geschichte um Pater Michael, viele Mystische Eigenschaften, unter anderem ist Michael fast 1000 Jahre alt! Für den ersten Teil ist dieses Buch, der Hammer. Auch wenn ich die Fantasy Seite nicht wirklich vermisst habe, so würde diese dennoch im Klappentext erwähnt, aber in der Geschichte war sie, bis zum Ende hin, soweit unwichtig. Ich gebe diesem Buch von ganzen Herzen 4 Sterne, da es unheimlich gut ist, aber ich mir vom 2. Teil, noch einiges mehr erwarte. Teil eins enthält einen großen Cliffhanger, genau dort wo ich dachte: "Ja jetzt wird es Mystisch und die Fantasie kann beginnen!" Doch dann war das Buch zu Ende und ich sitze mit einem riesigen Fragezeichen auf dem Sofa und würde am liebsten direkt weiter lesen! Ich hoffe sehr das es bald den 2. Teil geben wird und ich freue mich wirklich sehr darauf, auch die Geschichte der *Jägerin* zu lesen. Denn in dieser spielt Pater Michael, eine ganz wichtige Rolle. Mich hat diese ganze Geschichte wirklich sehr berührt und auch wenn sie unheimlich grausam war und voller Gewalt und Hass, so glaube ich dennoch das Michael noch sehr viel erleben wird und hoffentlich ist es nicht wider nur negatives. Ich wünsche mir noch viele Stunden mit Michael und ich wünsche Michael noch viele Stunden, nur mit sich alleine, ohne Folter und ohne Hass. Ich freue mich sehr aufs weiter lesen lieben Gruß und vielen Dank für das Buch.
Sonja/Shaaniel