Nadja Morwenna Begegne deiner Fee

Inhaltsangabe zu „Begegne deiner Fee“ von Nadja Morwenna

Die Energie der Feen nutzen Feen, Elfen, Zwerge – sie alle gehören einer zauberhaften Welt voller Geheimnisse an, die nicht nur bei Kindern Sehnsüchte weckt. Erst Recht in Zeiten, die auf den ersten Blick nicht mehr viel Magisches zulassen. Aber diese magische Welt existiert nach wie vor! Dabei sind besonders die Feen Adressat unserer innersten Wünsche. In diesem außergewöhnlichen Band kann jeder seiner eigenen Fee begegnen und durch sie mehr über sich selbst erfahren. Sie führt den Leser und Betrachter auf Entdeckungsreise zu seinen eigenen verborgenen Schätzen

Ein wunderschönes Buch!Für alle,die an Feen glauben.......

— Angelinchen

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Rezension zu "Begegne deiner Fee" von Nadja Morwenna

Begegne deiner Fee

Woodwoman

24. November 2010 um 21:38

Wie der Großteil von euch bereits weiß bin ich ein großer Feen-Fan und sammle alles, was im entferntesten Sinne an eine Fee erinnert. Dazu gehören aber u.a. auch Bücher mit Feen-Geschichten oder aber "Begegne deiner Fee" von Morwenna, welches in keinem Feen-Regal fehlen darf. Das Buch ist in zweierlei Hinsicht sehr wichtig. Zum einen natürlich, weil Morwenna dort Rituale beschreibt, der Kontakt zu den Feen ermöglicht, aber zum anderen auch wegen der wunderschönen Illustrationen von Christian Weiß. Die Feen sind wunderschön dargestellt und jede für sich ein kleinen Kunstwerk. Morwenna stellt in "Begegne deiner Fee" eine kleine Anzahl von Feen vor, die einen nur für eine kurze Zeit, oder aber ein leben Lang begleiten könnten. Sie zählt ihre Eigenschaften und Fähigkeiten auf in Form einer kleinen Selbstdarstellung, welche natürlich dem Sprachgebrauch der jeweiligen Fee angepasst wird. Dazu gibt sie Tipps für Rituale um eben jener Fee zu begegnen. Dies ist unterschiedlich und um ein Band zu dieser Fee zu knüpfen benötigt man auch einen kleinen Talisman oder Glücksbringer. Ob man bei den Ritualen wirklich visuell einer Fee begegnet sei dahingestellt, aber wer sagt uns, dass es Feen nicht wirklich gibt. Wenn wir eine wunderschöne Feder oder einen hübsch geformten Stein finden, wer sagt uns, dass es kein Freundschaftsgeschenk unserer lieben Feen-Begleitung sein könnte? Ich denke, dieses Buch ist nicht nur für Menschen gemacht, die fest an Feen glauben, sondern auch für jende, auf die das Kleine Volk eine unglaubliche Faszination ausübt. Desweiteren kann ich das Buch jenen empfehlen, die gerne schöne Zeichnungen bewundern. Fazit: Wunderschöne Beschreibungen und Illustrationen. Für jeden Feen-Fan ein muss im Buchregal!