Cover des Buches Das Mädchengrab (ISBN: 9783942446815)
abendsternchens avatar
Rezension zu Das Mädchengrab von Nadja Quint

gefiel mir

von abendsternchen vor 10 Jahren

abendsternchens avatar
abendsternchenvor 10 Jahren
Da mich eine Leseflaute plagte, habe ich das Buch angelesen zur Seite gelegt gehabt. Diese Nacht habe ich dann das Buch und auch meine Leseflaute beenden können.

Das Mädchengrab liess sich meiner Meinung nach sehr gut lesen. Man merkte an der Sprache das es zu einer früheren Zeit spielte, machte aber dennoch keine Probleme.

Wir wachsen zusammen mit Fine auf die sich für den Mord an Lisbeth interessierte und Nachforschungen anstellte. Als nach mehreren Jahren ein weiterer Mord geschieht, merkt sie, das auch sie in Gefahr sein kann.

Fing die Geschichte anfangs recht langsam an, nahm sie zum Ende hin doch an Tempo zu.

Über die Auflösung war ich dann doch ein wenig überrascht, hatte ich mit dieser Lösung nicht so wirklich gerechnet gehabt.

Alles in allen hat mir das Buch doch sehr gut gefallen.