Cover des Buches Märchenblut (ISBN: 9783734776335)
Marlene-Menzel-Autorins avatar
Rezension zu Märchenblut von Nadja Roth

Blutig böser Killer und sympathische Charaktere in einem nervenaufreibenden Thriller!

von Marlene-Menzel-Autorin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Blutrünstiger Killer, sympathische Charaktere und ein aufregendes Ende!

Marlene-Menzel-Autorins avatar
Marlene-Menzel-Autorinvor 8 Jahren
Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben, gespickt von sympathischen Charakteren bei der Polizei und einem umso fieseren Gegenspieler, der vor nichts zurückschreckt.
Manchmal war die Blutrünstigkeit beim Vorgehen des Killers schon beinahe etwas zu viel und schlug sogar mir als alte Thrillerleserin auf den Magen. Die Detailgenauigkeit der Morde ist sicher nicht für Jeden etwas.
Nichtsdestotrotz ein wirklich guter Thriller mit einigen schockierenden Rückblenden in ein brutales Kinderheim.
Die Hauptprotagonistin Elli ist gut gelungen und bleibt durchweg angenehm, auch wenn sie sich das eine oder andere Mal etwas kopflos in die Situation stürzt, aber das sieht sie sogar selbst ein. ;)
Das Ende bot noch eine große Überraschung und jegliche offenen Fragen wurden ausreichend beantwortet.
Insgesamt ein tolles Buch mit kleinen Einblicken in die Privatleben der Polizeimitarbeiter, was ich nicht schlimm fand, denn das gehört zu einer gut ausgearbeiteten Figur dazu.