Cover des Buches Mörderisches Schweigen (ISBN: 9783958191358)
Athene100776s avatar
Rezension zu Mörderisches Schweigen von Nadja Roth

Spannung, Nervenkitzel und tolle Charaktere

von Athene100776 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wenig Blut , aber jede Menge Spannung

Athene100776s avatar
Athene100776vor 6 Jahren
Nachdem Tonis bisheriges Leben scheinbar in 1000 Scherben zerbrochen ist, kehrt sie nach Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Dort hofft sie, wieder auf die Füsse zu kommen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Doch kaum ist sie angekommen, geschehen seltsame Dinge, zudem hat Toni immer wieder das Gefühl verfolgt zu werden.

Der Hauptcharakter Antonia ( Toni ) wurde von der Autorin sehr lebendig und detailliert beschrieben. Mir als Leser gefiel die Entwicklung des Charakters während der Handlung sehr gut, fast nach dem Sprichwort " Man wächst mit seinen Aufgaben".
Ebenso haben die anderen Charaktere viel Liebe von der Autorin erhalten, so dass es Spaß machte, diese zu begleiten.

In der Geschichte selbst war ich schnell involviert und konnte mir dank der Ortsbeschreibungen das Umfeld sehr gut vorstellen.
Fast viel ein Film lief das Buch vor meinem inneren Auge ab.

Die Handlung beginnt auf die Gesamtheit des Buches gesehen recht ruhig, allerdings steigt die Spannungskurve von Kapitel zu Kapitel, so dass ich als Leser selten die Möglichkeit hatte "Luft zu holen". Dazu kommt der flüssige und ansprechende Schreibstil, der mich durch das Buch getragen hat und mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen wollte.

Auch die Tätverdächtigen , falschen Fährten und geschickt verstrickten Wendungen ließen mich als Krimiliebhaber das Buch in vollen Zügen genießen.