Cover des Buches Seelenschatten (ISBN: B01M0L0OH4)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Seelenschatten von Nadja Roth

Klasse Thriller mit Spannung bis zum Schluß...

von Buchfeeling vor 7 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 7 Jahren
Langsam kämpft sich Elli nach dem zurückliegenden Desaster in ihr Leben zurück. Und gerät ungewollt direkt mitten hinein in einen Mordfall, der brutal und rätselhaft ist. Doch dies soll nicht der einzige Mordfall bleiben. Es verschwinden immer wieder junge Frauen, und auch andere Tote werfen Fragen auf. Stehen die Morde in Verbindung und wenn ja, wie passt das alles zusammen?

Der Leser erfährt eigentlich recht früh, wer für die Taten verantwortlich ist… und doch… es gibt mehrere Täter und ob und wie die Taten zusammenhängen, das erschließt sich erst ganz zum Schluß. Richtig spannend macht das Buch die Kombinationsarbeit der Ermittler, das Gespür von Elli und die Frage nach dem Warum! Der Leser tappt nicht ganz so im Dunkeln wie die Polizei und doch verwirrt jede Spur nur noch mehr.

Ellis Psyche, die noch etwas angeschlagen ist, lässt sie zum Glück nicht zum Nervenbündel oder zur Gefahr für die Kollegen werden. Im Gegenteil. Weil sich Elli keinen weiteren Fehler durch Alleingänge erlauben möchte, fand ich sie unheimlich sympatisch und sie wirkte auch viel tougher als im ersten Teil.

Die Täter, die für unterschiedliche Taten verantwortlich sind, sind sehr gut dargestellt, die Beweggründe erst noch im Dunkeln. Als sich am Ende alles zusammenfügt, stand ich mit offenem Mund da und konnte es nicht glauben!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Das Ermittlerteam ist als TEAM hier nicht ganz so innig, doch machen die kleinen Spannungen im Team die Arbeit an solch brisanten Fällen auch sehr glaubhaft. Elli ist stärker denn je, trotz ihrer kleinen Schwächen. Und die Auflösung des Falles… ein Schreckmoment, eine Überraschung, ein Paukenschlag!

Klasse Thriller mit Spannung bis zum Schluß.