Nadja Schäfers , Karin Bauer Histaminarm kochen - vegetarisch

Inhaltsangabe zu „Histaminarm kochen - vegetarisch“ von Nadja Schäfers

Histamin ist ein natürlicher und weit verbreiteter Bestandteil von Lebensmitteln, den viele Menschen nur schlecht vertragen. Histaminreiches wie gereifter Käse und Lebensmittel, die verstärkt Histamin aus den Körperzellen locken, müssen bei einer Unverträglichkeit auf Dauer gemieden werden. Kompetenter Rat und erprobte Rezepte sind daher gefragt.
Dieses Buch ist Ratgeber und Kochbuch in einem. Es liefert verlässliche Informationen zu Histamin, Symptomen und Diagnosemethoden der Unverträglichkeit. Praktische Tipps zu gut und schlecht verträglichen Lebensmitteln und optimaler Vitaminversorgung helfen beim Einkauf, Essen außer Haus und bei der Zubereitung in der Küche.
Rund 100 vegetarische Rezepte aus nah und fern machen es leicht, das Wissen in die Praxis umzusetzen. Alle Rezepte sind Schritt für Schritt erklärt, bekömmlich und wohltuend - für Betroffene wie auch Menschen ohne Histaminintoleranz. Salate, Suppen, Dips und Pesto, Pizza, Pasta und Omelett, Ofengerichte, Gemüsecurrys, Desserts und Kuchen - die Autorin stellt in diesem Buch ihre besten Rezepte für ein möglichst beschwerdefreies Leben vor.

Ausgezeichnet als Deutschlands bestes vegetarisches Kochbuch bei den Gourmand World Cookbook Awards 2009 - Best Vegetarian Cookbook 2009

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens