Nadja Scheuble Stricknadeltango

Inhaltsangabe zu „Stricknadeltango“ von Nadja Scheuble

Gehetzt vom Alltag & im Bemühen alles schnell und effektiv unter einen „Hut“ zu bringen, übersehen wir die Schönheit des Alltäglichen. Zu beschäftigt mit dem eigenen Mikrokosmos sind wir blind gegenüber den Schutzlosen, setzen falsche Prioritäten, mutieren zum Sklaven des eigenen Besitztums und vergessen darüber zu leben. Dank suggestiver Worte & eindeutiger Formulierungen, animieren die sozial-& gesellschaftskritischen Gedichte zur Selbstreflexion & nähren die Hoffnung, dass ein Loslösen von falschen Werten möglich ist. Trotz aller provokanten Formulierungen sind auch versöhnende Worte zu vernehmen, dann nämlich, wenn es um die Liebe geht.

Sehr ansprechende, zeitgenössische,sozialkritische & politische Gedichte finden sich in diesem Gedichtband. Wirken lange nach...

— AlcesteMoliere

Der verbotene Liebesbrief

naja... war ziemlich lahm.... zog sich und zog sich.... irgendwie langweilig, ohne charme....

LeseSprotte

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

• Von Kitsch befreite Lyrik

Stricknadeltango

AlcesteMoliere

26. December 2015 um 16:17

Dieser Gedichtband ist in seiner Thematik vielfältig und widmet sich voller Pathos sozialen Ungerechtigkeiten ebenso, wie der Massentierhaltung & Politischem. Auch die Liebe kommt zu Wort, wird dabei jedoch pragmatisch und dennoch romantisch beleuchtet. Diese Lyrik regt zum Nachdenken an und hat eine suggestive Wirkung zur Folge. Gelungenes Werk!!!