Nadja Schuhmacher Marwin der Faule (Das grüne Land)

Inhaltsangabe zu „Marwin der Faule (Das grüne Land)“ von Nadja Schuhmacher

• Rezension zu "Marwin der Faule (Das grüne Land)" von Nadja Schuhmacher

Marwin der Faule (Das grüne Land)

24. September 2012 um 16:31

Marwin der Faule und König des grünen Landes verbringt die Zeit am liebsten mit einem spannenden Buch oder verschläft den Tag im Bett. Doch dann erfährt er durch ein Orakel, dass er sein Königreich vor einer Schlammflut bewahren muss, die sein Land zu vernichten droht. Mit der Hilfe des Zauberers Admir, der Schwertkämpferin Ludmilla und dem Mädchen Zwiespalt macht er sich auf den Weg, die drohende Gefahr abzuwenden. Doch das ist erst der Anfang einer beschwerlichen und abenteuerlichen Reise... Was durch die Beschreibung des Königs, Marwin der Faule, und des grünen Landes fast wie eine Märchenerzählung beginnt, entwickelt sich zu einer wirklich schönen und sehr fantasievollen Abenteuergeschichte. Der Weg, den Marwin beschreiten muss um sein Land zu retten, ist ein Weg der Entscheidungen, manchmal auch gegen den inneren Schweinehund. Und nicht der vermeintlich einfachste Weg, ist auch der Richtige und mit Freunden ist selbst die beschwerlichste Aufgabe leichter zu meistern als alleine. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Ihre Geschichte um König Marwin hält uns einen Spiegel vor, ohne den Zeigefinger zu erheben. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch mit einer Prise Romantik, für einen gemütlichen Lesenachmittag - oder auch zwei. :)