Nadja Blauer Hund

Inhaltsangabe zu „Blauer Hund“ von Nadja

'Charlotte saß vor ihrem Haus in der Sonne und spielte mit ihrer Puppe. Da bemerkte sie einen großen Hund, der auf sie zukam. Es war ein wunderbarer Hund mit blauem Fell und grünen Augen, die wie Edelsteine funkelten.'

Jeden Abend kommt der blaue Hund an Charlottes Fenster, wo sie ihm das weiche Fell krault. Aber welch Enttäuschung, als die Mutter ihr verbietet, ihn weiterhin zu sehen!
Erst als Charlotte sich beim Erdbeersammeln im Wald verirrt und verzweifelt ist, sieht sie den Hund wieder, der ihrer Spur gefolgt ist. Er beschützt sie vor den nächtlichen Gefahren des Waldes, bekämpft, während Charlotte schläft, den mächtigen Nachtgeist und bringt sie am nächsten Morgen wohlbehalten nach Hause. Jetzt endlich darf der blaue Hund bei Charlotte bleiben. Für immer!

Schöne Geschichte über ein kleines Mädchen und den "blauen Hund", sehr schön illustriert. Wir mögen es sehr.

— AnMich_09

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf