Blauer Hund

von Nadja
Blauer Hund

AnMich_09s avatar

Schöne Geschichte über ein kleines Mädchen und den "blauen Hund", sehr schön illustriert. Wir mögen es sehr.

Inhaltsangabe zu "Blauer Hund"

'Charlotte saß vor ihrem Haus in der Sonne und spielte mit ihrer Puppe. Da bemerkte sie einen großen Hund, der auf sie zukam. Es war ein wunderbarer Hund mit blauem Fell und grünen Augen, die wie Edelsteine funkelten.'

Jeden Abend kommt der blaue Hund an Charlottes Fenster, wo sie ihm das weiche Fell krault. Aber welch Enttäuschung, als die Mutter ihr verbietet, ihn weiterhin zu sehen!
Erst als Charlotte sich beim Erdbeersammeln im Wald verirrt und verzweifelt ist, sieht sie den Hund wieder, der ihrer Spur gefolgt ist. Er beschützt sie vor den nächtlichen Gefahren des Waldes, bekämpft, während Charlotte schläft, den mächtigen Nachtgeist und bringt sie am nächsten Morgen wohlbehalten nach Hause. Jetzt endlich darf der blaue Hund bei Charlotte bleiben. Für immer!

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:06.07.2009