Moving Forward 1

3,7 Sterne bei 10 Bewertungen

Cover des Buches Moving Forward 1 (ISBN: 9783551779144)

Positiv (6):

Kritisch (1):
Anderslesers avatar
Andersleser
vor 3 Jahren

Konnte mich leider nicht wirklich ergreifen. Ich habe beim Lesen absolut nichts gefühlt.

Inhaltsangabe zu "Moving Forward 1"

Fröhlich sein? Lachen? Wozu? Für wen? Um Schmerz zu verbergen… oder um Freude zu zeigen ‒ die Freude am Leben?

Kuko, 15, prescht voller Energie durch ihr Leben im malerischen Kitano-Viertel von Kobe. Sie bloggt über ihren Teenageralltag und weder ihr Vater noch ihre Freunde ahnen, was Kuko wirklich auf der Seele liegt: Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Nur dem Kunststudenten Ota gewährt sie einen Blick in ihr Herz, das um die Mutter trauert, die beim Kobe-Erdbeben 1995 ums Leben kam.

Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein.

Leidenschaft & Freiheit! Eine starke Heldin blickt nach vorn, mit einem Lachen! Eine gefühlvolle Slice-of-Life-Story für Leser*innen ab 12 Jahren.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 11 Bänden