Moving Forward 1

Cover des Buches Moving Forward 1 (ISBN: 9783551779144)

Positiv (6):

Kritisch (1):
Anderslesers avatar
Andersleser
vor einem Jahr

Konnte mich leider nicht wirklich ergreifen. Ich habe beim Lesen absolut nichts gefühlt.

Inhaltsangabe zu "Moving Forward 1"

Die Gymnasiastin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die ganz normalen Sorgen und Nöte des Teenageralltags. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht, und welches ihr größtes Thema ist: die Frage nach dem Sinn des Lebens. Denn einzig dem Kunststudenten Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihm gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbene Mutter freien Lauf. Nagamu Nanaji erzählt ebenso eindrucksvoll wie unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.11.2019