Nagib Machfus Der Dieb und die Hunde

Inhaltsangabe zu „Der Dieb und die Hunde“ von Nagib Machfus

Als Said Muhran das Gefängnis verlässt, sind vier kostbare Jahre seines Lebens dahin. Kairo ist wie damals, nur die Menschen haben sich verändert. Seine Frau hat einen Liebhaber, seine kleine Tochter erkennt ihn nicht wieder, und sein Freund Raouf will von ihrer gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr wissen. Allein gelassen, ohne Wert und ohne Hoffnung, sinnt Said auf Rache.

Ein Mann kommt aus dem Gefängnis und sinnt auf Rache. Klassiker der arabischen Literatur.

— Gulan
Gulan