Sonnentanz und Nachtschatten

Sonnentanz und Nachtschatten

Inhaltsangabe zu "Sonnentanz und Nachtschatten"

Einen Brückenschlag der Kulturen und der Lyrik haben die im Iran geborene Schriftstellerin Nahid Ensafpour und der deutsche Autor Peter Völker in ihrem gemeinsamen Lyrikband »Sonnentanz und Nachtschatten« verwirklicht. Ein verdichteter und lebendiger Beweis, dass alle von Menschen errichteten Systeme, Mauern und Grenzen mit der Poesie überwunden werden können. In den Gedichten spiegeln beide Lyriker ihr Innen und Außen und nähern sich in ihrer Einzigartigkeit auf fast geheimnisvolle Art und Weise an ... lyrisch und menschlich. Ein tiefer Einblick in den gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Zeit. Verziert wurde das literarische Schaffen durch Kunstwerke von Mr.Holka.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:05.01.2018