Nahid Kabiri Garten, mit Nägeln / این باغ راکه با میخ به گوشه ی دیوار کوبیده اند

Inhaltsangabe zu „Garten, mit Nägeln / این باغ راکه با میخ به گوشه ی دیوار کوبیده اند“ von Nahid Kabiri

In »Garten, mit Nägeln« zeichnet Nahid Kabiri ein poetisches Bild des facettenreichen Persiens. Sie zeigt die Ruhe und den Frieden des heimatlich-vertrauten Gartens - in dem auch Nägel liegen. Nicht immer erspäht man sie unter dem Gras und weiß trotzdem, dass sie da sind. Nahid Kabiris Gedichte nehmen die persische Literaturtradition auf, umspielen ihre Bilder, Stimmungen, Melodien. In sie mischen sich Gerüche und Töne des Exils, die Farben des Iran oder eine »heimatlose Krähe, die die Blöße der Welt zerhackt«. Das Bild der Heimat ist ein ambivalentes, die Gedichte sind getragen von einer Zerrissenheit - es stehen die Bewunderung und der Respekt vor den Menschen, Orten sowie der Kultur- und Literaturtradition neben dem Bewusstsein von Einsamkeit und Zersplittertheit der Gegenwärtigkeit.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte