Nahlah Saimeh Was wirkt?

Inhaltsangabe zu „Was wirkt?“ von Nahlah Saimeh

Die 20. Eickelborner Fachtagung zur forensischen Psychiatrie 2005 stand unter der zentralen Fragestellung, was in der Forensik am besten wirksam ist: Welche Therapieverfahren schlagen an? Wie wirksam ist der Einfluss eines förderlichen Stationsklimas? Welchen Nutzen bringt die Traumatherapie? Bei wem sind körper-psychotherapeutische Verfahren indiziert? Ist das Behandlungsprogramm für Sexualstraftäter bei intelligenzgeminderten Patienten anwendbar? Denn gerade vor dem Hintergrund der neurobiologischen Erkenntnisse zur Handlungs- und Emotionskontrolle stellt sich die Frage, wie psychotherapeutische Verfahren aufgebaut sein müssen, sollen sie zu einer stabilen Modifikation des Verhaltens führen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie