Zivilisation im Halbschlaf

Cover des Buches Zivilisation im Halbschlaf9783739232034

Inhaltsangabe zu "Zivilisation im Halbschlaf"

Wissen ist Silber, Glauben ist ...

Werden unsere Nachfahren geringschätzig auf uns herabschauen, weil wir nicht erkannt haben, wie wichtig eigene Glaubensvorstellungen sind? Werden Sie uns für unsere Mutlosigkeit belächeln, mit der wir vorgesetzte Weltbilder scheinbar unmündig hingenommen haben?

Wir Menschen in unserer Zeit brauchen keine Wundergeschichten. Aber wir brauchen wieder den Mut und die Ausdauer, eine Kultur des Glaubens in unserem Leben aufzubauen.

Glauben, der hilft Wissen einzuordnen. Glauben, der uns befähigt Entscheidungen zu treffen, wenn Wissen allein nicht weiterhilft. Glauben, der nicht einengt, sondern uns über uns hinauswachsen lässt.

ISBN:9783739232034
Verlag:BoD – Books on Demand