Nailah Saimeh Maßregelvollzug in Zeiten ökonomischer Begrenzung

Inhaltsangabe zu „Maßregelvollzug in Zeiten ökonomischer Begrenzung“ von Nailah Saimeh

In den letzten zehn Jahren sind mit der rasant zunehmenden Professionalisierung des Maßregelvollzuges und der geforderten Zunahme an Sicherheit großzügig Mittel für die bauliche Sicherung und die verbesserte therapeutische Versorgung bereitgestellt worden. Gleichzeitig hat sich die Zahl der Patienten im Maßregelvollzug verdoppelt, sodass das System nicht nur ein Garant für Sicherheit geworden ist, sondern auch ein hoher Kostenfaktor für die öffentlichen Kassen. Vor diesem Hintergrund befasst sich der vorliegende Band mit verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung, mit Therapieeffizienz und Therapiequalität unter Kosten-Nutzenaspekt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben