Süßigkeiten

von Naja Marie Aidt
Süßigkeiten

Inhaltsangabe zu "Süßigkeiten"

Modernes Liebesalphabet: über Männer und Frauen, die die Orientierung verlieren „Die beste Novellensammlung, die ich seit langem gelesen habe ... fünfzehn lakonisch erzählte, aber gerade daher so anrührende Geschichten über den modernen Menschen. Sie handeln von Männern und Frauen, die in ihren brüchigen, unsicheren Liebesbeziehungen eingesperrt sind, in denen sich permanent Risse zeigen, wo eigentlich Vertrauen herrschen sollte ... Sie handeln von Untreue, von der Angst vor Anforderungen und der Jagd nach dem eigenen Vorteil. Und sie handeln davon, wie verletzlich das ganze System ist. Wie leicht kommt es zu Kratzern in der glatten Oberfläche, und ein Abgrund von Wahnsinn tut sich auf ...“ Berlinske Tidende Ausgezeichnet mit dem Nordischen Literaturpreis.

Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:09.04.2009