Schere, Stein, Papier

Schere, Stein, Papier

Positiv (5):
vielleser18
vor 2 Jahren

Eintauchen in die Gedanken und Gefühle mit all seinen Veränderungen durch einen "Geldsegen" des Protagonisten, die Geschichte hat Sogwirkung

Kritisch (2):
vor 10 Monaten

eine deprimierende Geschichte mit vielen offenen Fragen

Inhaltsangabe zu "Schere, Stein, Papier"

Mit "beklemmender Eindringlichkeit" (Süddeutsche Zeitung) erzählt die preisgekrönte dänische Autorin Naja Marie Aidt, wie die Vergangenheit einen Menschen unerwartet einholt und eine einzige falsche Entscheidung eine sorgfältig aufgebaute Existenz zum Einsturz bringt. Ein faszinierender Roman über die Bruchstellen des Lebens, das Gewicht der Vergangenheit und die Verletzlichkeit der menschlichen Existenz. Von einer der aufregendsten literarischen Stimmen unserer Zeit.

Verlag:Luchterhand
Erscheinungsdatum:09.05.2017