Najib Azimi Voraussetzungen für die kommerzielle Nutzung der Überschalltechnologie in der Luftfahrt

Inhaltsangabe zu „Voraussetzungen für die kommerzielle Nutzung der Überschalltechnologie in der Luftfahrt“ von Najib Azimi

Die Frage nach schnellerem Reisen wirft die Frage nach dem Überschallflug auf. Diese Arbeit befasst sich mit den Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Überschalltechnologie in der kommerziellen Luftfahrt. Grundlagen des Luftrechts, der Technik und Umweltaspekte werden eingehend behandelt, um das Verständnis für Komplikationen und Herausforderungen bei der Markteinführung dieses Produktes hervorzubringen.
Sämtliche Konzepte, die seit Beginn der Überschalltechnologie im Jahre 1947 identifiziert werden konnten und Anhaltspunkte für ihre zivile Nutzung liefern, werden in Hinblick auf aktuelle Anforderungen hinterfragt.
Das Projekt as2 der Aerion Corporation wird hinsichtlich seines Realisierungspotentials untersucht. Neben der Berechnung von maximal zulässigen Lärm- und Emissionsgrenzen für den as2 befasst sich der Hauptteil dieser Arbeit mit der Wirtschaftlichkeit dieses Flugzeugtyps als wesentliche Voraussetzung. Der empirische Teil dient der Prognose der zu erwartenden Nachfrage nach Überschall-Luxus-Jets bis ins Jahr 2035. Die Kalkulation der Forschungs- und Entwicklungskosten sowie der Produktionskosten erfolgt nach dem RAND DAPCA IV Verfahren und wird in verschiedenen Szenarien mittels Break-Even-Rechnung dargestellt. Der wesentliche Unterschied zu anderen Publikationen liegt in der detaillierten Berechnung der direkten Betriebskosten mit den aktuellsten Flugzeugdaten.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen