Nala Layoc Nathan und die Wölfin

Inhaltsangabe zu „Nathan und die Wölfin“ von Nala Layoc

Wie bereits im ersten Teil, gelingt es nur unter großer Anstrengung, das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin knüpft direkt Teil eins »Nathan und der Pakt mit den Wölfen« an, und man versinkt sofort wieder in die mysteriöse Welt der Werwölfe und Jäger. Erst seit kurzer Zeit kennt Nathan sein Geheimnis – er hat von seiner Mutter eine Gabe geerbt – er ist ein Werwolf-Jäger. Nachdem sich die Ereignisse überschlugen, kehrt nun endlich der Alltag in seinem Leben wieder ein. Er geht zur Schule, kümmert sich aber jetzt zusätzlich um sein »Rudel« und passt auf seinen Freund Ben auf, der sich mit seinem Werwolf-Dasein erst noch vertraut machen muss. Doch schon warten neue Herausforderungen auf Nathan: Fremde Jäger tauchen in Hawelsbach auf. Sie werden von einer Wölfin gejagt, die für das Rudel ein einziges Rätsel ist. Während die Jäger alles daran setzen, die Stadt zu schützen, kämpft Nathan mit sich, denn er hat, seit Hazel, der Alpha des Werwolf-Rudels, ihn markiert hatte, eine Wolf-Seite in sich.

Moderne Charaktere, mitreißende Handlung, einfach ein wahres Lesevergnügen trotz kleiner Schwächen

— Booknerdsbykerstin

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Düster, mysteriös, unberechenbar. Einfach fantastisch!

magda_1506

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

• Was für ein zweiter Teil!

Nathan und die Wölfin

Franzis-Lesewelt

05. September 2017 um 18:07

Eckdaten Format: eBook & Print , Dateigröße: 2292 KB, Seitenzahl der : 463 Seiten, Verlag: Schwarzer Drachen Verlag, Teil 2 Der Nathan-Reihe, Preis: eBook 7,99€ / Print 16,90€, Kaufen   Klappentext Nathans Leben pendelt sich langsam ein und es gibt endlich wieder so etwas wie einen normalen Alltag. Er übt mit seinem Rudel, geht zur Schule und unterstützt Ben dabei, mit seinem neuen Leben als Werwolf zurechtzukommen.Doch plötzlich tauchen fremde Jäger in Hawelsbach auf.Sie werden von einer Wölfin gejagt, die für alle ein einziges Rätsel ist.Während das Jäger-Rudel alles daran setzt, die Stadt zu schützen, kämpft Nathan mit seiner Wolfseite, die immer mehr zum Vorschein kommt. Meine Meinung Das Cover: Das Cover von Band 1 fand ich Klasse und absolut passen, Aber hier dieses blau mit dem Mond und der Frau, ich bin hin und weck. Der Schreibstil: Nala hat ihr wieder gezaubert, nicht nur das es sich wieder absolut angenehm und schnell lesen lies, nein es war wieder Spannung pur.  Der Inhalt: Die fragen die am ende von band 1 offenblieben sind alle geklärt und dann lässt sie uns wieder mit so vielen Fragen sitzen. Ich habe  wieder so oft diesen "NEIN" und "ECHT JETZT" Effekt gehabt in diesen Buch. Und dann, ja dann kam das letzte Kapitel und der Epilog die mich Seelisch fertig gemacht habe bis ich weinen musste. Nala Schickt uns mit diesen Teil auf eine Emotionale Reise. Nathan macht eine Entwicklung durch und ist doch irgendwie der Selbe was mir sehr gut gefallen hat. Ich kann nicht anders und muss einfach 5 Sterne geben. Und nun sitzte ich hier und muss warten bis endlich Teil 3 raus kommt. Die Autorin »Fantasie ist ein Orkan. Realität dagegen nur eine Brise.«Schon immer von Büchern fasziniert, schrieb Nala von klein auf gerne fantasievolle und fantastische Geschichten – mit dem Kopf in den Wolken und der Nase zwischen den Buchdeckeln. Wenn sie nicht gerade in ihren Geschichten oder Büchern versinkt, erkundet sie mit ihrer Kamera im Schlepptau die Städte und Wälder ihrer Heimat. Denn noch heute lebt sie mit ihrer Familie und ihren Vierbeinern im schönen Bayern, wo ihre Geschichten meist ihren Anfang finden.  Reihenfolge der Bücher Nathan und der Packt mit den Wölfen Nathan und die Wölfin   Nathan und das Blut der Schattenwölfe (erscheint Dezember 2027) Danksagung An dieser stelle ein Dank an den Schwarzen Drachen Verlag das sie mir als Verlagsblogger dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt haben.

• Wieder ein absolut spannendes Leseabenteuer

Nathan und die Wölfin

Booknerdsbykerstin

02. September 2017 um 23:33

Als großes Nala-Fangirl musste ich natürlich auch Band 2 zu „Nathan und der Pakt mit den Wölfen“ lesen, da ich von diesem einfach nur begeistert war. Und auch „Nathan und die Wölfin“ haben mich nicht enttäuscht und die knapp 500 Seiten haben sich einfach so weggelesen. Auch wenn ich dieses Mal einige kleine Kritikpunkte habe, wurde ich bestens unterhalten und habe jede einzelne Seite genossen. Zu Nalas Schreibstil muss ich eigentlich nichts mehr sagen: ich liebe ihn einfach! Sie schreibt so herrlich frei Schnauze, voller Sarkasmus, modern und einfach mitreißend. Ich musste wie immer dauernd lachen, war an die Seiten gefesselt, beobachtete mit offen stehendem Mund die Kampfszenen und war doch auch teilweise geschockt über die Wendungen. Hach, einfach ein wahres Lesevergnügen. Zur Geschichte sage ich euch gar nicht so viel. Das würde alles verraten, nur das hier: Nate hat sich gut mit seinem neuen Leben unter Jägern und Wölfen arrangiert, auch wenn dies immer wieder zu Streitsituationen führt. Doch plötzlich tritt eine unbekannte Wölfin auf den Plan und hat Freude daran, Nathan in ein perfides Spiel zu verwickeln. Er muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die nicht nur sein Leben in Gefahr bringt. Tja, was es ist und was dann noch alles passiert….das müsst ihr selbst herausfinden. Aber lasst euch gesagt sein: Nala schafft es immer wieder, einen zu überraschen und plötzlich haut sie dir eine komplett unerwartete Wendung um die Ohren und lässt euch erstmal geschockt sitzen 🙂 Die Geschichte ist im Gesamten ruhiger als Band 1. Sie ist lange nicht so rasant, man wird nicht so durch die Seiten gepeitscht, dennoch ist sie spannend und voller Action. Das finde ich einerseits sehr gut, denn dieses Mal werden die Charaktere tiefer beleuchtet, man erfährt Hintergrundgeschichten und versteht sie besser…allerdings sind dadurch auch immer einige Längen gegeben. Aber dennoch bin ich ein Fan von Nate und Arvis. Die beiden habe ich einfach zum Fressen gern *lach* Wir treffen auch auf einige altbekannte Charaktere, was mich richtig gefreut hat und lernen Neue kennen. Gerade Ian fand ich sehr interessant, nur durfte er leider noch nicht so sehr mitmischen. Ich hoffe da ja auf den nächsten Band. Begeistert bin ich immer noch von der Rudeldynamik und den modernen Charakteren. Allerdings muss ich zugeben, auch wenn sie tiefer beleuchtet sind, fällt mir gerade in diesem Band auf, dass sie in Sachen Emotion noch etwas oberflächlich sind. Nur gegen Ende der Geschichte fand ich die Wendung etwas verwirrend, ich konnte die Logik dahinter nicht ganz nachvollziehen, aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht seht ihr das ja anders. Und manche Dinge sollte man einfach hinnehmen und nicht hinterfragen, auch wenn sie etwas einfach gelöst sind. Das alles hat meinem Lesespaß allerdings nicht geschadet und ich freue mich wahnsinnig auf Band 3, denn dieses Ende macht doch wieder neugierig, wie das alles weitergeht. Mein Fazit: In meinem geliebten Nala-Stil führt uns die Autorin in „Nathan und die Wölfin“ durch eine spannende Geschichte mit neuen und alten Charakteren und überrascht immer wieder mit ihren ausgefallenen Ideen 🙂 Leider kann Band 2 in seiner Rasantheit und Spannung nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Allerdings wurden die Charaktere tiefer beleuchtet, was mir sehr gut gefallen hat. Und am Ende blieben doch mehr Fragen offen als beantwortet wurden, weshalb ich mich schon riesig auf Band 3 freue