Cover des Buches Safeword (ISBN: 9783862651535)
Lena.Lus avatar
Rezension zu Safeword von Nala Martin

Zwischen Fantasie und menschlichen Abgründen

von Lena.Lu vor 11 Jahren

Lena.Lus avatar
Lena.Luvor 11 Jahren
Zunächst muss ich sagen, dass das Buch für mich ein Spontankauf war, eben leichte und unterhaltsame Lektüre sollte es sein.

Allein die Betiteilung der einzelnen Kapitel fand ich sehr ansprechend, die Story eher standartmäßig ( Person A bringt Person B an seine Grenzen).

Es ist unterhaltsam und mit entsprechender Spannung geschrieben, sodass ich die ersten 150 Seiten flüssig durchgelesen habe.
Das ist ja auch insbersondere bei Erotikliteratur, dass man förmich auf den nächsten Kick, das nächste Spannungshilight, wartet.

Das Ende jedoch war für mich brutaler als erwartet! Es regt wirklich zum Nachdenken an, in wie weit man seine eigenen Grenzen überschreitet und hat mich nach der anfäglichen "leichten Literatur" richtig schockert.
Aber genau das, so schreibt die Autorin im Anhang, war auch ihr Ziel. Das hat sie großartig umgesetzt.

Fazit:
Das Buch bietet genau das, was ich erwartet hatte plus ein spannendes Finale. Es ist anregend und nicht übertrieben beschrieben, incl. den zu erwartenden sexuellen Details.
4 von 5 Sternen gebe ich, denn ihr zwiespältiges Verhältnis zu ihrem Kunden wird mit den inneren Stimmen Engelchen & Teufelchen dargestellt. Diese Ausführungen finde ich etwaszu detailreich und überflüssig.

Anyway, I enjoyed reading :)