Nalinaksha Bhattacharya Im Himmel spielen die Götter Fußball

Inhaltsangabe zu „Im Himmel spielen die Götter Fußball“ von Nalinaksha Bhattacharya

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

• Rezension zu "Im Himmel spielen die Götter Fußball" von Nalinaksha Bhattacharya

Im Himmel spielen die Götter Fußball

Ophelia

28. June 2007 um 18:56

Dieser Roman ist praktisch der Vorläufer von "Bend it like Beckham" nur mit etwas weniger GB und weit mehr Bollywood. Die Handlung dreht sich um ein rebellisches indisches Mädchen, das versucht sich in ihrer patriarchalischen Heimat, die Freiheit zu erkämpfen, die sie gerne hätte. Dies erfolgt über geheimes Fußballspielen bis hin zur Gründung einer weiblichen Nationalmannschaft für Indien. Trotz der etwas schweren Emanzipationsthematik ist dieser Roman sehr humorvoll erzählt.