Cover des Buches Angels' Blood (ISBN: 0425226921)
Rezension zu Angels' Blood von Nalini Singh

Angels' Blood

Was für ein ungewöhnlicher und faszinierender Weltentwurf!

Erzengel beherrschen die Welt. Sie sind jedoch nicht das, was man sich im Allgemeinen unter Engeln vorstellt, sie sind stark, gefährlich, natürlich (fast) unsterblich und daher in ihren Ansichten, Gefühlen und Handlungen oft grausam, furchterregend, eben nicht menschlich. Für sie ist ein Mensch sozusagen eine Eintagsfliege und daher nicht viel wert.
Daneben gibt es auch noch "normale" Engel, Vampire, die von den Erzengeln gemacht werden und ihnen erst mal eine Zeitlang dafür dienen müssen, und (Vampir-) Jäger, die durch ihre angeborenen Fähigkeiten besonders gut für ihre Aufgabe geeignet sind.

Insgesamt eine unglaublich komplexe Welt, detailreich und überzeugend dargestellt, die mich rundum begeistern konnte.

Und nun zu unseren Protagonisten: Der Erzengel Raphael, Herrscher über Nordamerika, (zunächst) unnahbar, gefährlich, furchterregend, und natürlich wunderschön mit perfektem Körper, Gesicht, Flügeln... und die kämpferische Jägerin Elena, die zwar jedes Mal angesichts von Raphaels Body Schnappatmung bekommt, sich jedoch nicht unterkriegen lässt und sich trotz ihrer Furcht vor Raphael durchaus gegen ihn behaupten kann.

Elena wird von Raphael angeheuert, einen "durchgedrehten" Erzengel zu finden, und so treffen unsere beiden so gegensätzlichen Protagonisten aufeinander. Was daraus wird, verrate ich natürlich nicht... ;)

Das erste Drittel des Buches startet noch etwas langsam und ist zwar nett zu lesen, gleichzeitig aber durch vielen, viel zu vielen Schilderungen von Raphaels unwiderstehlicher Schönheit manchmal etwas nervig. Dann steigert sich die Handlung aber immer mehr, wird immer komplexer, bis man einfach gar nicht mehr aufhören kann weiter zu lesen, um möglichst schnell zu erfahren wie es ausgehen wird! Der langsame Start war vergessen, die Begeisterung stieg von Seite zu Seite.

Auch die vielen detailliert beschriebenen Nebenpersonen, deren Leben zumindest angeschnitten wurde, und die kleinen Handlungsstränge neben der Hauptstory lassen einen ganz in diese faszinierende Welt eintauchen.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich sehr auf weitere Teile dieser Reihe.

(PS eigentlich aufgerundete 4 1/2 Sterne aufgrund des etwas langatmigen Einstiegs)