Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelskrieger (ISBN: 9783802585968)
MissLillies avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh

Gilde der Jäger- ein Teil ohne Elena und Raphael im Mittelpunkt...

von MissLillie vor 11 Jahren

MissLillies avatar
MissLillievor 11 Jahren
Deshalb wollte ich es auch eigentlich gar nicht erst lesen, sondern auf den nächsten Teil mit dem Erzengel und seiner Gemahlin in den Hauptrollen warten, der leider erst im März 2014 erscheinen soll.
Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht. Engelskrieger ist bisher beinahe das schönste Buch der Reihe!
Es bringt dem Leser den dunklen gewieften Stellvertreter des Erzengels New York's- Dmitri- näher. Seine Geschichte wird erzählt, sein Leben, bevor er ein Beinahe-Unsterblicher wurde, seine Verbindung zu Raphael und die Bluttat, die ihn zu dem eiskalten, unbarmherzigen, ja herzlosen Anführer der Sieben hat werden lassen und das auf eine wirklich anrührende Weise, still und fast zärtlich. Durch die Verbrechen, die an Honor St. Nicholas, einer Jägerin der Gilde, verübt wurden, lernt der Leser Seite für Seite, was für ein kompliziertes und faszinierendes Wesen Dmitri ist. Hat er wirklich all seine Menschlichkeit verloren? Oder ist die beinahe zerbrochene Honor diejenige, die ihn daran erinnert, das nicht alles nur Schmerz war als Mensch? Honor, die eine panische Angst vor Vampiren hat seit sie von besonders grausamen Exemplaren dieser Spezies entführt wurde und monatelang gefangen gehalten und missbraucht wurde, hat eine unheimliche Verbindung zu diesem starken Vampir und zu seiner Vergangenheit, kann sie ihre Angst überwinden?
Dieser Teil hat mich fasziniert. Die Geschichte von Dmitri lässt den Leser mitleiden mit ihm und Honor. Aufwühlend. Schön. Herzergreifend. Man versteht am Ende seine komplizierte Beziehung zu Raphael und Elena wesentlich besser. Dieser Teil ist definitiv ein äußerst lesenswerter, auch im Hinblick auf die Beziehung zwischen Elena und Raphael.