von Nalini Singh

Buchinas avatar

Sehr düster und brutal, ein ungewöhnlicher Teil der Reihe

Fantasy Girls avatar

so eine tolle Weiterführung der Geschichte

Inhaltsangabe zu "Geheimnisvolle Berührung"

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:13.06.2013

Meeehlies avatar
    Meeehlievor 7 Monaten
    Kaleb - man muss ihn einfach lieben!

"Geheimnisvolle Berührung" verstrickt uns sehr tief in die Welt und das Herz der Medialen. Immerhin sitzt man mit Ratsherr Kalb Krychek direkt an der Quelle.

Endlich erfährt man, was Kaleb eigentlich wirklich will: Wir werden mit Sahara bekannt gemacht. Diese war jahrelang entführt und versteckt worden.

Sie hat sich so tief in ihren Geist zurückgezogen, dass sie keine Erinnerungen mehr an Kaleb hat. Mit viel Geduld und Hingabe versuchen beide die Erinnerungen zurückzuholen, obwohl Kaleb sehr davor Angst hat.

Ich fand die Geschichte der beiden einfach hinreißend, faszinierend und einfach unglaublich! Das hätte wohl keiner gedacht, dass Kaleb zu solchen Gefühlen fähig ist. Es war klasse!

Man erfährt viel aus seiner und Saharas Vergangenheit und wie er so wurde, wie er heute ist! Hut ab! Er ist doch eigentlich ein richtig guter Typ! ;) Mit dem Drang Sahara zu finden und zu beschützen, hat er all dies auf sich genommen.

Es war auch wunderbar zu sehen, wie sehr Sahara darum kämpft, Kaleb wieder aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu bringen. Einfach herrlich!

Ich liebe die beiden in ihrer Interaktion zueinander zu sehen. Kaleb und Sahara passen so gut zusammen.

Wieder einmal hat es Nalini Singh geschafft, ein so tolles Thema zu zaubern. Einfühlsam, sinnlich und gleichzeitig ultra spannend!

Ich liebe Kaleb! Er ist einer der Besten!

Chronikskinds avatar
    Chronikskindvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine spannende, fesselnde und emotionale Fortsetzung <3
    Geheimnisvolle Berührung

Klappentext: Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

Meine Meinung:
    eine spannende Fortsetzung :D

Den Klappentext des Verlages finde ich nicht wirklich aussagekräftig, der auf dem Buch dagegen macht schon neugierig auf die Geschichte. :)
    Kaleb kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden und ich muss gestehen, dass ich bisher keine wirklich hohe Meinung von ihm hatte - aber da kannte ich auch noch nicht seine Vergangenheit und seine Kraft, für diejenigen zu kämpfen, die er liebt.
    Kaleb hat es geschafft, seine verlorene Liebe Sahara wiederzufinden. Doch sie scheint durch die jahrelange Gefangenschaft erhebliche Schäden davongetragen zu haben. Am Anfang merkt man, dass Sahara sehr unter den Qualen leidet und eher zurückhaltend gegenüber Kaleb ist. Aber mit der Zeit ändert sich das und zwischen den beiden entwickelt sich eine zerbrechliche, aber auch schöne Liebe ... die aber immer wieder auf den Prüfstand gestellt wird.
    Die Liebesgeschichte ist der eine Teil der Handlung - der andere dreht sich um den Kampf gegen die 'Makellosen Medialen', eine Gruppe, die mit aller Macht Silentium halten wollen und dabei auch nicht vor Gewalt zurückschrecken. Die Anschläge fand ich teilweise echt heftig (und irgendwie haben sie mich auch ein wenig an die heutige Weltsituation erinnert).
    Die Geschichte fand ich von Anfang an fesselnd und spannend. Es gibt zwischendurch immer wieder Höhepunkte, aber die Geschichte selbst bleibt auch auf einem hohen Niveau. :)
    Das Ende fand ich einfach nur schön <3
    Gleichzeitig macht es aber neugierig auf den folgenden Teil, denn man steht nun an einem Wendepunkt und ich bin echt gespannt, wie sich das Medialnet zukünftig entwickeln wird :)

Die Protagonisten des Buches sind Kaleb und Sahara, aus deren Sicht die Geschichte aus zum Großteil erzählt wird. Zwischendurch gibt es auch mal kurze Parts aus der Sichtweise anderer Charaktere. :)
    Von Kaleb hatte ich ja schon eine Meinung (bedingt durch seine Handlungen in den vorangegangenen Bänden), die sich aber gewandelt hat - ich bewundere seine Stärke und seinen Mut, für seine Sache zu kämpfen. Gleichzeitig ist er aber ebenso liebenswürdig :D
    Sahara mochte ich von Anfang an. Auch wenn sie eine 'gebrochene' Frau ist, war sie immer stark und hat sich Kaleb entgegengestellt. Ich fand es unglaublich mutig von ihr <3
    Wir treffen auch viele Hauptcharaktere aus den vergangenen Bänden wieder und auch diesmal waren sie alle wieder auf ihre Art wichtig für die Handlung. Ich mag die Gestaltwandler sehr und freue mich immer, wenn auch sie wieder Teil der Geschichte sind :D

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Bei mir flogen die Seiten nur so dahin und das Buch war schneller zu Ende als ich gedacht habe ;)

Mein Fazit?
    Eine weitere fesselnde Fortsetzung :D Das Buch überzeugt vor allem mit tollen Charakteren und einer spannenden Handlung, die immer wieder Höhepunkten bereithält :D
    Ich liebe diese Reihe <3

Tintenklexs avatar
    Tintenklexvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fantastische Fortsetzung. Ich liebe Kaleb und Sahara!
    Einfach unglaublich! WOW!

"Geheimnisvolle Berührung" entführt uns endlich tiefer in die Welt der Medialen. Tiefer geht es im Grunde nicht, denn Kaleb Krychek sitzt an der Quelle was dieses Netzwerk betrifft. Und er hat nur ein Ziel: Die Frau zurück zu holen, die seine Gattung ihm genommen hat. Für sie würde er das Medialnet zerstören - aber würde er es auch für sie retten?

Mediale sind kalte, gefühllose Wesen ... denkt man, bis man unter die Oberfläche schaut. Bei Kaleb hätte man nun wirklich nicht mit so straken Emotionen gerechnet, was seine Geschichte umso berührender macht. Zuzusehen, wie Sahara darum kämpft, ihn ins Licht zur holen ist einfach so wunderbar. Wundervoll einfühlsam geschrieben, gleichzeitig spannend und herrlich sinnlich. Nalini Singh hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen! Ich wünschte, diese Reihe würde niemals enden!

MartinaBookaholics avatar
    MartinaBookaholicvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 4 oder 4,5 Punkte. Muss ich erst nach der Rezi entscheiden. Einiges war echt gut gemacht, aber andererseits haben mir Dinge gefehlt, die ich
    4,5 geniale Punkte

Meine Gedanken zum Buch:
    Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh abgöttisch liebe und sie neben den Black Daggern und Kate Daniels zu meinen ever EVER Lieblingsreihen im Urban Fantasy Gerne gehört. Ich finde Singh schafft es mit überaus komplexer Weise gute, spannende, dystopische Fantasy zu erschaffen und gleichzeitig eine unglaublich prickelnde, hocherotische Liebesgeschichte darin zu verknüpfen. Bisher hat mich kein Teil von ihr enttäuscht, auch wenn es zwischendurch schwächere Bände gab.

Dieser hier gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsteilen in der Reihe, dennoch war er wieder sehr umfassend verflochten, hat ältere Handlungsstränge wieder aufgegriffen und Vergangenes erzählt, um einige Lücken davor befriedigend zu füllen. Obwohl die Gesamthandlung gut und spannend, sowie wichtig für den Gesamten Handlungsverlauf, der sich über die gesamte Reihe spannt, war – konnte ich nie so ganz mit den Hauptpärchen dieses Teils warm werden.
    Kaleb war mir einfach zu kühl, zu abgebrüht, zu sehr Pfeilgardist und gefährlich, zu schnell mit dem Morden. Er hatte fast keine Moral, seine einzige Moral war auf Sahara ausgelegt, auf das, was sie finden und denken würde und manchmal musste sie ihn sogar stoppen oder den Weg weisen. Das fand ich etwas schwierig und ja, hier hat sich Singh getraut einen etwas anderen, verwerflicheren Helden zu zeichnen. Dennoch sind mir einfach die Gestaltwandler Männer meist lieber, weil ich ihre Leidenschaft mag. Es ist auch noch okay, wenn ein Medialer und ein Gestaltwandler sich finden, aber hier waren eben zwei Mediale, was mir wie gesagt nicht so gut gefallen hat.

Dafür war das Ende wieder over the top und hat endlich einen Wendepunkt in diesem ganzen Medialen-Plot gebracht, auf den Singh schon lange hingearbeitet und wir gewartet haben. Hier fand ich diese Lösung und das Resultat daraus richtig gut und ich mag die Entwicklung, die so viel mehr für die Leser, wie auch die Medialen verspricht.

Daher, wie gesagt: Einiges war wirklich gut gemacht, aber andererseits haben mir Dinge gefehlt, wie viel mehr von den Gestaltwandlern, die ich sonst in der Reihe geliebt habe. Dafür ist aber viel in der Haupthandlung der Reihe mit den Medialen vorangegangen und jetzt ist es spannend, was daraus gemacht wird. Ich bin neugierig und kann den nächsten Band kaum erwarten.

(Mehr dazu auf meinem Blog)

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor 2 Jahren
    Geheimnisvolle Berührung

Dieses Band beginnt direkt nach Band 11 Einsame Spur. Wie wir am Ende von Einsame Spur erfahren, findet Kaleb jemanden, den er schon lange sucht. In diesem Band erfahren wir endlich wer diese Person ist und warum Kaleb die Suche nach ihr nie aufgegeben hat.

Ich finde es sehr interessant, endlich einen Blick auf den eiskalten und furchteinflösenden Ratsherr Kaleb Krychek zu werfen. Und ich finde das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" passt hier sehr gut.

K
    Kronkorkenvor 2 Jahren
    Ach, zu schön!

Hab die Autorin für mich neu entdeckt. Sie schreibt einfach superklasse Bücher und die fesseln mich fast der Reihe nach. Erotisches Treiben :-) mit sehr viel Gefühl und Spannung. Yeah! So muss ein Buch sein.

Marys_Welts avatar
    Marys_Weltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der 12 Band der Psy Changeling Reihe und ein absolutes MUSS an alle Fans! Dieser Band haut euch um!
    Heart of Obsidian!

Inhalt:

"Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten!
    Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz.
    Der Tag der Abrechnung ist gekommen!"

Meinung:

Mehr erfährt man über den 12 Band der Psy Changeling- Reihe nicht, bis man das Buch in Händen hält!
    Das allein fand ich schon (als großer Fan der Reihe) sehr faszinierend und geheimnisvoll, dass so ein großes Geheimnis und auch eine regelrechte Intrige um dieses Buch gemacht wurde. Man wusste nicht, um wen es geht und hatte sich schon alles Mögliche zusammengereimt, vor allem anhand des Covers, welches dieses Mal ein wenig anders ausfiel als bei den anderen Bänden.
    Ich muss sagen, ich habe ein wenig geschummelt und mir einige Rezensionen angeschaut, um zu erfahren, um wen es geht und war danach so aufgeregt und völlig aus dem Häuschen, denn es geht um jemanden, den man schon von den vorherigen Bänden kennt und den ich sooo lieben gelernt habe! Ich hatte gar nicht erwartet, dass er seine eigene Geschichte bekommt und hab mich einfach nur unheimlich darüber gefreut, das kann man sich gar nicht vorstellen!
    Anhand des Covers und des Klappentextes (welches nicht viel aussagt) habe ich Vermutungen angestellt, inwiefern sich dieser Teil von den anderen unterscheiden wird, da es ja doch in derselben Welt spielt. Ich dachte schon, es ginge um eine Liebesgeschichte mit einem Falken/Adler (wegen des Covers), aber nein, ich habe mich geirrt!

(Achtung Spoiler!)

Ich lüfte mal das Geheimnis, wer es noch nicht weiß und gerne wissen möchte: Es geht um Kaleb Krychek!

"Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten und gefährlichsten Männer der Welt. Seine Fähigkeiten übertreffen die der meisten anderen Medialen. Doch Kaleb besitzt eine Schwäche ..."

Ich lieeeeeebe Kaleb!!! Schon als Nebenfigur fand ich ihn immer sehr interessant und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.
    Seine Geschichte war einfach nur herzzerreißend und traurig, aber auch wunderschön und voller Hoffnung. Dass der stärkste und kälteste Mediale fühlen kann, hat dieses Buch sehr deutlich gezeigt und in allen seinen wunderbaren und schrecklichen Facetten wiedergespiegelt. Denn was teils hier ans Licht kommt ist wirklich furchtbar und an manchen Stellen auch heftig. Mir tat Kaleb unheimlich leid, ich habe absolut mit ihm gelitten und gefühlt und finde seine Story, so, wie sie ist, perfekt. Die Geschichte um die Frau, die er liebt, finde ich auch einzigartig und voller Gefühl.
    Beide hatten eine unfassbar brutale Vergangenheit und die Schrecken der Finsternis drohen beide einzuholen.
    Dieser Teil ging nur um Mediale und die ständigen Anschläge der makellosen Medialen, die Gestaltwandler tauchen nur kurz ab und zu auf, spielen aber keine große Rolle.
    Der gesamte Fokus wird auf Kaleb und seine Frau gelenkt. Und das ist auch gut so! So hatte man mehr von ihnen beiden; ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen, so viel am Stück habe ich noch nie gelesen! Die Spannung war ununterbrochen da, das Böse hat in jeder Ecke gelauert und ihre Geheimnisse bzw. ihre Vergangenheit sich nur nach und nach offenbart, sodass man gar nicht aufhören konnte zu lesen (was allerdings auch dem großartigen Schreibstil zuzuschreiben ist).
    Allmählich entwickelte sich die Geschichte weiter, man erfuhr viel mehr über die Medialen und das Medialnet; einen großen Wendepunkt markiert dieser Band und es werden auch einige sehr interessante Geheimnisse aufgedeckt und Fragen beantwortet, die man sich in den vorherigen Bänden stellte.

Ich fand dieses Buch großartig und sehr berührend, es ist definitiv für alle Fans der Reihe lesenswert und die Reihe an sich sehr empfehlenswert! 5 Sterne von mir für Heart of Obsidian und an einen meiner Lieblingsprotagonisten dieser Reihe! ❤️

Arawynns avatar
    Arawynnvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe es verschlungen
    180° Meinungsänderung

Ich fand Kaleb Krychek von Anfang an eher unsympathisch, weil er kaltblütig, machtbesessen, rücksichtslos und egoistisch rüberkam. Es gab natürlich deutlich unsympathischere Charaktere wie Enrique oder auch Nikita, aber auch der Ratsherr gehörte für mich eher in die Kategorie 'böse'.

Im Band vor 'Geheimnisvolle Berührung' war schon ein erster Moment, der mich zum Überlegen gebracht hatte, ob da nicht ein wenig mehr hinter stecken könnte. Immerhin hat Kaleb Max einfach so geholfen. Wobei ich in dem Moment eher dachte, Kaleb würde dafür später noch eine Gegenleistung verlangen.

Dass 'Geheimnisvolle Berührung' aus der Sicht von Kaleb geschrieben ist, fand ich persönlich ganz reizvoll, weil ich unseren doppelt Kardinalmedialen als eine interessante Persönlichkeit empfunden habe. Schon nach den ersten Seiten war ich absolut im Bann dieses Buches und habe mit großer Freude gesehen, wie die Fassade dieses eiskalten Geschäftsmannes wegbröckelt und den eigentlichen Mann Kaleb Krychek freilegt.

Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass meine Meinung über Kaleb Krychek sich komplett geändert hat. Ich finde ihn sogar ganz sympathisch und bin gespannt, wie er sich in den Folgebänden weiter entwickelt.

buchverliebts avatar
    buchverliebtvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin kein Fan von Kaleb, aber die Geschichte gefiel mir dennoch echt gut!
    Ich bin kein Fan von Kaleb, aber die Geschichte gefiel mir dennoch echt gut!

Mit diesem Band bewegt sich die Autorin weg von einer hauptsächlich Gestaltenwandler-dominierten Geschichte und legt den Fokus weit mehr auf eine der düstersten Gestalten der gesamten Geschichte: Kaleb Krychek. Der doppelte Kardialmediale, ehemaliger Ratsherr und ungewollter Schüler eines der grausamsten Monster. Nie hätte ich vermutet, dass mir Geheimnisvolle Berührung in irgendeiner Weise wirklich gut gefallen könnte, denn Kaleb konnte ich von Anfang an nicht leiden. Ich lag damit teilweise richtig, denn mit dem düsteren Mann wurde ich nicht recht warm, dahingegen aber mit seinem weiblichen Gegenstück Sahara.

Kaleb quält sich in einer Düsternis, der zu entkommen als unmögliches unterfangen scheint, da die Aufgabe seiner Konditionierung unter Silentium mit seinen mörderischen Kräften zusammen hängt und diese, sowie die Dunkelheit in seiner Seele, gilt es unter Kontrolle zu halten. Sahara hingegen ist verloren in sich selbst. Sie erlebte in den letzten Jahren ebenfalls viele schreckliche Dinge und nun muss sie aus ihrem selbst errichteten Labyrinth heraus und zu sich selbst finden. Im Gegensatz zu Kaleb ist sie herzensgut und gibt dieser Beziehung ein gesundes Gleichgewicht, denn sie ist das Gewissen, das Herz und so vieles mehr. Dennoch ist es interessant zu sehen, was Kaleb für sie tut, nur für sie. Um all dem auch eine besondere Bedeutung zu geben, bekommt der Leser mit Rückkehr von Saharas Erinnerung auch diese Passagen zu lesen und lernt hier einen jüngeren, weniger gebrochenen, fürsorglichen Kaleb Krychek kennen, wie er sich auf seine Weise in die noch jüngere Sahara verliebt.

Obwohl es auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Paaren der Gestaltenwandler gab, kam mir dies an dieser Stelle doch etwas zu kurz. Am liebsten hätte ich mehr von den Leoparden, den Wölfen oder anderen Rudeln gelesen, denn eine reine mediale Geschichte erschien mir hier doch recht unzureichend.

Doch ist es nicht allein Kalebs Geschichte, die diesem Buch die besondere Würze verleiht, sondern das allgemeine Thema Silentium. Seit so langer Zeit gab es für die Medialen das Programm um Silentium, wird es also nicht Zeit für einen Umschwung? Interessanterweise scheint das Netzt sich von innen selbst zu zerstören. Doch warum? Wie kann man es aufhalten? Und wie viele werden bei dem Versuch sterben müssen? In diesem Buch geht es also auch um eine ganze Rasse und die Umschwünge einer lang konditionierten Denkweise.

Alles in allem ist und bleibt Kaleb nicht mein Liebling. Es war ganz nett zu sehen, dass auch in ihm Menschlichkeit steckt, ansonsten bin ich froh mich nun einem anderen Protagonisten zuwenden zu können. Sahara hat jedoch Feuer in die Geschichte gebracht und sie konnte ich wirklich sehr gut leiden. Zudem ist das Thema Silentium hier ein ausschlaggebender Spannungsfaktor und hat mich sehr ans Geschehen gefesselt.

3,5/5 Sternen

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe und zwar ohne den kleinsten Zweifel!
    Atemberaubend

Zu aller erst mal muss ich sagen, das ich für Kaleb nie etwas übrig hatte, er war so einer vom Rat wie alle anderen auch in meinen Augen, ich konnte ihn nie wirklich einordnen...

Die Schokierende Wahrheit was bzw. wer er wirklich ist hat mich total aus der Bahn geworfen und als immer mehr erzählt wurde, wie er groß geworden ist, usw. wuchs meine Zuneigung zu ihm...

Und das er Sahara schon vorher kannte und vor allem die Rückblickenden Szenen *.* ich bin fast weggeschmolzen. Leider war das Buch schneller aus als ich erhofft hatte *lol*

Ich habe es definitiv nicht zum letzten Mal gelesen.

Daniliesings avatar
    Heute ist es endlich soweit - mit "Geheimnisvolle Berührung" erscheint der 12. Band von Nalini Singhs fantastischer Gestaltwandlerserie und darin erwartet euch wieder eine packende Geschichte, die alle Fans der Autorin und jene, die sie noch entdecken möchten, in Atem halten wird!

Zusammen mit dem Lyx Verlag haben wir uns dies als Anlass für eine schöne Verlosung genommen. Dabei habt ihr nicht nur die Möglichkeit, ein Buch zu gewinnen, sondern wir verlosen - sozusagen als Vorbereitung auf das neue Buch - ein komplettes Paket mit allen 11 vorherigen Bänden. Ich liste mal die Reihenfolge der Psy/Changeling-Reihe für euch auf:

1. Leopardenblut
    9. Wilde Glut
    10. Lockruf des Verlangens
    11. Einsame Spur

Mehr zu "Geheimnisvolle Berührung":
    Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält.Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

--> Leseprobe

Möchtet ihr euch dieses einmalige Buchpaket nicht entgehen lassen und in Nalini Singhs hocherotische Gestaltwandlerserie eintauchen? Dann beantwortet bis zum 19. Juni die folgende Frage, für die Chance auf das Buchpaket:

In dieser leidenschaftlichen Reihe von Nalini Singh begegnen uns allerlei attraktive Gestaltwandler. Wen findet ihr so richtig attraktiv? Das dürfen gern Schauspieler, Sportler, Musiker ... sein oder einfach eine Beschreibung, was jemanden für euch wirklich attrakiv macht ;-)

Zur Buchverlosung