Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsblut (ISBN: 9783802585951)
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh

Kampf der inneren Dämonen

Die Vampirjägerin Elena hat auch im dritten Teil der erfolgreichen Reihe der Autorin Nalini Singh mit Engeln, Vampiren und anderen übernatürlichen Wesen zu kämpfen. Trotz ihrer Verbindung zu Raphael entwickelt sich ihr Privatleben zu einer reinen Katastrophe, denn die junge Frau muss nicht nur um ihren geliebten Engel bangen, sondern auch um ihre Halbschwestern, die in diesem Band etwas mehr in den Vordergrund geraten.

An der Mädchenschule, die Elenas Halbschwestern besuchen, wurde eine Schülerin mit Bisswunden tot aufgefunden und sofort war klar, dass nur ein Vampir als Täter in Frage kommt. Diesen aufspüren zu können würde aber um einiges schwerer sein, als Elena sich erst noch denkt, vor allem, weil sie dabei immer mehr in ihre eigene, verhasste Vergangenheit gerät. Als wäre das aber noch nicht genug, treffen immer mehr Berichte von Naturkatastrophen ungeahnten Ausmaßes ein und erschweren Elena das Leben. Denn die Stimmungsschwankungen von Mutter Natur sollen sich bald als das Erwachen des ältesten und mächtigsten Erzengels herausstellen, der mit Raphael in Zusammenhang steht.

Ich habe mir schon beim zweiten Teil der Reihe schwer getan, den Roman fertig zu lesen. Allerdings war ich damals froh, dass ich mich dazu durchgerungen hab, denn das Buch war großartig. Diesmal ist es ähnlich. Ich habe es nicht weit über die Mitte der Geschichte hinausgeschafft, obwohl sie flüssig und spannend geschrieben ist. Jedoch habe ich in all der Zeit zu den beiden Vorgängern so viel vergessen, was passiert ist und nun ist es richtig schwer für mich, in den Roman hineinzufinden. Deshalb kann ich nicht viel über dieses Buch sagen, außer, dass es trotz guter Idee das letzte dieser Reihe war, das ich gelesen habe, da mir der persönliche Zusammenhang zu den Figuren fehlt und ich lieber eine neue Reihe anfange, als die ersten zwei Bücher bald nochmal zu lesen.