Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsblut (ISBN: 9783802585951)
mydannis avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh

~*~ Engel 3 ~*~

von mydanni vor 10 Jahren

mydannis avatar
mydannivor 10 Jahren
Klappentext

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Charaktere

Elena - Inzwischen kommt sie mit ihrem Engelleben recht gut klar, auch wenn sie im Gegensatz zu Rafael noch ein wirklich schwacher Engel ist. Sie trainiert regelmäßig um ihre Muskeln aufzubauen, sie übt täglich fliegen, damit sich auch irgendwann so galant wie ihr Erzengel fliegen kann, doch das benötigt Übung und manchmal reicht einfach die Zeit dafür aus. Schuld unter anderem ist ein Mord an einer Mädchenschule. Genau die Schule an denen ihre Halbgeschwister unterrichtet werden. Endlich hat ihr Vater wieder was, was er gegen Elena verwenden kann und hält es ihr auch ohne Umschweife vor, sie sei Schuld daran das ein Mörder an der Schule kleine Mädchen tötet.

Rafael - Rafael liebt seine Gildenjägerin über alles, doch auch auf ihn lasten Probleme. Erzengel sind unsterblich, doch irgendwann sind sie einfach müde und legen sich schlafen. Das Schlafen kann auch mal gut und gern ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern. Doch man merkt, dass einer der Uralten am Aufwachen ist und Rafael hat eine Befürchtung wer es sein kann....

Illumi - Er ist einer der Sieben an Rafaels Seite. Er hat ihm ewige Treue geschworen. Meistens setzt ihn Rafael als Aufpasser für Elena ein, denn sie ist noch nicht so weit, sich alleine durchkämpfen zu können. Illumi ist das Glockenblümchen unter den Engeln, der eine besondere Beziehung zu dem menschlichen Leben hat, denn auch er ist bei einer menschlichen Frau mal schwach geworden...

Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor absolut klasse. Man kann der Geschichte sehr schön folgen und sie sich auch bildlich vorstellen. Auch in diesem Buch hat Nalini Singh wieder alles gegeben und packt die Geschichte voll Spannung und fesselt so mit den Leser regelrecht an das Buch.

Meinung

Im Gegensatz zum zweiten Teil, finde ich den dritten Teil wieder sehr gut gelungen. Kommt zwar nicht ganz an das erste Buch ran, aber es ist wirklich nah dran.

Die Geschichte handelt um die Mutter von Rafael. Rafael ist der einzige Erzengel der auch von zwei Erzengeln geboren wurde. Als sein Vater dem Wahnsinn verfiel und immer mehr Macht haben wollte, da war es ihm egal wie er zu dieser Macht kam, brachte seine Mutter ihren Mann kurzerhand um, denn wenn ein Erzengel durchdreht, dann richtet das einen Schaden an, der einer Atombombe gleich kommt. Zumindest kam es im Buch so rüber. Auch seine Mutter verfiel langsam den Wahnsinn, jedoch hatte sie sich schlafen gelegt, was Erzengel machen, wenn sie einfach der Unsterblichkeit müde geworden sind. Der Schlaf kann mal ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in Anspruch nehmen. Niemand kann vorher sagen, ob der Erzengel irgendwann noch mal wach wird oder bis in alle Ewigkeit schläft.

Über Manhatten brauen sich Stürme zusammen, sogar Erdbeben wurden verzeichnet, doch kamen diese Naturkatastrophen nicht durch ein Unwetter, sondern waren es die ersten Anzeichen das einer der Uralten, so werden schlafende Erzengel genannt, am Aufwachen war. In der Aufwachphase haben die Erzengel ihre Kräfte nicht unter Kontrolle und können daher großen Schaden anrichten.

Rafael hat eine Befürchtung, wer dieser Engel ist, der gerade halb Boston in Schutt und Asche gelegt hatte und kämpft gegen seine Gefühle an, denn ihm wurde im Gedanken mitgeteilt, dass es um Elena geht, denn man will ihren Tod sehen.

Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und es gefiel mir von der Story wieder sehr gut. Es gibt zwar kleine Schwächen, im Gegensatz zum ersten Teil, aber es ist auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung.

Hier muss ich aber dazu sagen, man muss wirklich mit dem ersten Band anfangen, denn die Bücher bauen aufeinander auf. Es sind zwar in sich abgeschlossen Geschichten, dennoch kommen immer wieder Situationen vor, die man nur kennen kann, wenn man von Anfang an die Bücher gelesen hat.

Bewertung

Dieser Teil gefiel mir wieder recht gut und ich vergebe daher auch gerne 4 Sterne. Der Schreibstil ist nach wie vor super, spannend und flüssig. Nalini Singh fesselt wieder sehr gut ihre Leser. Die Story hat zwar minimale schwächen, aber ist in meinen Augen einfach besser gelungen, als der 3. Teil.
Ich kann Euch das Buch gerne weiterempfehlen, obwohl es eh ein Muss ist, wenn man die Reihe angefangen hat.