Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelslied (ISBN: 9783802589096)
Rineths avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelslied von Nalini Singh

Zurück im New York der Engel

von Rineth vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Wiedersehen mit Raphael&Elena

Rineths avatar
Rinethvor 10 Jahren
_Inhaltsangabe lasse ich aus_ Die Engelsaga von Nalini Singh gehört schon seit dem ersten Buch zu einer Pflichtlektüre für mich, so bin ich auch dieses mal kurz nach Erscheinen freudestrahlend wieder zurück nach New York geflogen. Endlich sind wieder Raphael & Elena wieder die Hauptfiguren in Engelslied, dem neuesten Band der Reihe. Durften wir vorher bereits eine Stippvisite in Dimitris und Jasons Leben unternehmen und in zwei Kurzgeachichten auch das Leben anderer Charaktere der Welt etwas näher beschnuppern, ging es dieses mal wieder zu unsem blauäugigen Erzengel. Wie in den vorigen Bänden steht auch in diesem das Band der Beiden im Vordergrund, welches durch alle nur möglichen äußeren Ereignisse immer wieder in Spannung gehalten wird. Damit meine ich nicht die Ehe der Zwei - die ist über alles Erdenkliche erhaben - sondern Die Wiedeigkeiten des Lebens. In diesem Teil lernen wir wieder mal etwas über Elenas Vergangenheit, sehen zu, wie sie sich ein ums andere mal den grausamen Ereignissen von damals stellen muss. Außerdem kommt es, nach vielem umhertänzeln in vorigen Bänden, zum Krieg zwischen Raphael und einem anderen Erzengel. Wie üblich ist auch dieser Roman gespickt von gut platzierten und nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängten erotischen Einlagen, was den ewigen politischen Konflikten, den Neuerungen durch die aktuell herrschende Kaskade, eine wunderbar würzige Note verleiht. Was ich persönlich immer gern lese, sind Passagen über Raphaels Sieben, die allesamt wahnsinnig spannend und vielschichtig sind und von denen jeder genug Potenzial für ein eigenes Buch hat - meiner Meinung nach:-). Der Band ist in sich wieder weitestgehend abgeschlossen, doch der rote Faden der sich seit dem ersten Band um das ganze Gefüge des Kaders und der Welt dreht, wurde auch hier weiter gesponnen und endet in einem fortsetzungsfreundlichen Ende. Ich hoffe sehr, das wir nicht sehr lange darauf warten müssen. Wie immer fantastisch unterhaltene 5***** Sternchen.