Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelszorn (ISBN: 9783802582752)
Tintenklexs avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelszorn von Nalini Singh

Rezension zu "Engelszorn" von Nalini Singh

von Tintenklex vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Düsterer als der erste Teil, aber mindestens genauso gut. Spannend und gleichzeitig gefühlvoll.

Tintenklexs avatar
Tintenklexvor 8 Jahren

Dieses Buch könnte ich auch fünf Mal lesen und es würde mir immer noch gefallen. Im zweiten Teil der "Gilde der Jäger" Reihe erfährt der Leser noch mehr über die Vergangenheit von Elena und Raphael. Während das Paar sich besser kennen lernt, tut das auch der Leser.

Die Story selbst ist auch wieder unheimlich spannend. Die Engel spielen ihre Spiele. Der Gewinn ist Macht. Der Einsatz Blut. Die Figuren sind Unschuldige. Wieder muss Elena ihren Wert als Jägerin unter Beweis stellen - doch dieses Mal wird sie selbst zur Gejagten.

Zwischen all dem Blut und Tod spielt natürlich auch die heftige Leidenschaft zwischen Elena und Raphael eine wichtige Rolle, obwohl die Lust in diesem Teil durch viel Vertrauen ergänzt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine mehr als würdige Fortsetzung dieser Reihe.