Cover des Buches Im Bann der Sinne (ISBN: 9783899418095)
DarkReaders avatar
Rezension zu Im Bann der Sinne von Nalini Singh

Es gibt wesentlich bessere Bücher der Autorin, kein unbedingtes Muss für Fans.

von DarkReader vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine frühe Nalini Singh - man merkt es!

DarkReaders avatar
DarkReadervor 10 Jahren
Es ist schon erstaunlich, wie eine Autorin sich binnen dreier Jahre entwickeln kann.
Dass sie schreiben kann, merkt man natürlich auch hier, jedoch fehlt mir bei diesem Buch der Kick, der letzte Schliff, der eine Top-Autorin ausmacht - und den sie heute hat!
Drei Kurzgeschichten, erotisch ja, gnz nett ja, aber mehr auch nicht.
Der Unterschied zu ihren heutigen Büchern ist für mich enorm, sowohl im Schreibstil als auch beim Ideenreichtum.
Die Charaktere gefielen mir nicht immer, auch wenn es hier keine Einteilung in Gut und Böse gibt.
Geschichte Nr.2 war wesentlich besser als Nr.1, hier erkennt man schon die gefühlvolle Schreibweise, die ihre späteren Bücher auszeichnet und weswegen ich sie einfach bewundere und liebe.
Bei der dritten Geschichte hätte ich manchmal gern ein Beißholz gehabt, denn der männliche Part ging mir einfach nur unendlich auf die Nerven.
Auch die weibliche Hauptperson konnte bei mir nicht wirklich punkten, ich mochte sie nicht besonders.
Alles in allem 3 Geschichten, die man lesen kann, aber nicht muss.