Nalini Singh Leopardenblut

Ich liebe die Reihe.

— Sabine_Marx

Super Auftrakt einer genialen Gestaltwandler-Reihe

— TatjanaVB

Super ich werde auf jedenfall die Reihe weiter verfolgen

— Melanie_Grimm

Romantik und Leidenschaft pur

— MissSweety86

Super Einstieg, toller Schreibstil und Spannung bis zum Schluss. Ausserdem ein total heisser Typ 😍

— Buchstaub

Das Cover ist ansprechend und auf den ersten Blick erkennt man,das es um Gestaltwandler geht.Die Story ist in sich abgeschlossen.

— Tauriel

Spannender Einstieg in eine komplexe Fantasy-Welt mit viel Gefühl und absolut liebenswerten Figuren!

— Danni89

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

— Emmy29

Toller Auftakt mit kreativen Ideen und einem tollen Schreibstil

— WieBo

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine Fortsetzung die den ersten Teil trumpft und dabei einen mehr als fiesen Cliffhanger hat.

Seelensplitter

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

ViktoriaScarlett

• Nalini Singh – Gestaltwandler, 1, Leopardenblut

DianaE

22. February 2018 um 06:54

Nalini Singh – Gestaltwandler, 1, Leopardenblut In einer Welt ohne Emotionen jeglicher Art wurde die Mediale Sascha Duncan hineingeboren, es zählt zu einem Defekt wenn man Gefühle zeigt, die in einem Rehabilitationszentrum nach Auftreten dieser wieder ausgemerzt werden. Die Gehirne aller Medialen sind im Medialnet miteinander verbunden, in der nur Macht zählt. Eine der mächtigsten Frauen ist Nikita Duncan, Saschas Mutter, die ein Wohnungsbauprojekt mit den Gestaltwandlern eingehen will, um weiteren Profit zu machen. Als Vermittler und um sich selbst zu beweisen soll Sascha die Bauplanung überwachen und eng mit dem DarkRiver-Leoparden Rudel zusammen arbeiten, in dem der Panther Lucas Hunter das Alphatier ist. Angezogen von der nicht perfekten aber sehr sinnlichen Erscheinung des heißblütigen Mannes muss Sascha aufpassen, dass sie keine Fehler macht, denn jedes zeigen einer Emotion bedeutet für sie Tod oder noch schlimmer... eine Rehabilitation. Obwohl Lucas vorrangig nach einem Serienmörder aus der medialen Welt sucht und Sascha als Eintrittskarte in das Medialnet sieht, kann er und vor allem der Panther in ihm, nicht von ihr lassen, da sie ihn fasziniert. Denn eins ist sicher... irgendwas stimmt nicht mit ihr... und das macht Mann wie Tier sehr neugierig. Vor einigen Jahren hatte ich bereits das Buch zum ersten Mal gelesen und nun beschlossen es erneut zu lesen und die Reihe Band für Band zu verschlingen. Damals wie heute konnte ich sofort in die Geschichte abtauchen, die temporeich, flüssig und mitreißend erzählt wird. Dabei achtet die Autorin auf eine breit gefächerte Auswahl an Emotionen, einer fesselnden und vor allem an Spannung kaum zu überbietenden Story, die durchgängig auf hohem Niveau anhält, tollen und sympathischen Charakteren, anschaulich und bildhaft beschriebenen Schauplätzen und vielen sehr sinnlichen Szenen, die die Geschichte zu etwas besonderem machen. Egal ob es sich um Gestaltwandler, Mediale oder Menschen handelt, die Figuren wirken allesamt lebendig und detailliert ausgearbeitet. Die Dynamik in den Rudeln, aber auch die kalte, emotionslose Effizienz der Medialen ist besonders gut ausgearbeitet, sodass die Geschichte noch an Glaubwürdigkeit zunimmt und ich mir diese Welt sehr gut vorstellen kann. Lucas Hunter ist vom ersten Auftreten an eine faszinierende Figur. Als Alpha der DarkRiver Leoparden ist er dominant, schlagfertig, ja auch aggressiv, aber die Katze in seinem Inneren sorgt auch für eine gewisse Verspieltheit, Weichheit und Arroganz. Ich finde die Autorin hat ihre Hauptfigur wirklich Leben eingehaucht und genau das macht ihn so faszinierend. Das er naselang irgendwen küsst oder streichelt ist erst mal ein wenig „anders“, entspricht aber dennoch der Rudelmentalität und ist eher auf Körperprivilegien als auf erotische Weise bezogen. Sascha Duncan war von der ersten Seite sympathisch, da der Leser gleich von Anfang an erfährt, dass sie an einem „Defekt“ leidet und Angst vor dem Rehabilitationszentrum hat. Sie versucht ihre Schutzschilde hochzuerfahren, wir erleben den Zwiespalt mit, auch die Ängste die sie durchsteht und das macht diese Figur so unfassbar greifbar, als wenn sie vor einem steht. Sie hat viele Stärken und selbst ihre Schwächen sind eigentlich Stärken, die sie nur schlecht erkennen kann. Ihre Figur in der Geschichte ist ein wichtiger Baustein der Geschichte. Tamsyn, die Heilerin des Rudels, hab ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, gutmütig, liebevoll aber auch in gewisser Hinsicht direkt und stark, ist sie für das Rudel eine gute Stütze. Nikita dagegen strahlt eiskalte pure Effizienz aus, sollte es in dieser Frau irgendwelche Gefühle geben, dann sind diese kälter als kalt. Macht geht ihr über alles und da sie die nicht verlieren will, ist sie bereit einiges dafür zu opfern. Ich könnte mit vielen der Nebenfiguren, die eigentlich gar keine sind, weiter machen doch egal ob Gestaltwandler oder Mediale, jede dieser Figuren wurde so detailliert beschrieben, dass ich mir sämtliche Charaktere gut vorstellen konnte. Egal ob es das DarkRiver Leoparden Rudel oder die SnowDancer Wölfe sind, von denen wir noch nicht so viel erfahren haben, aber noch viel zu erwarten haben, ich freue mich auf die Folgebände. Die Fantasy-Story mit Romance-Anteilen und einer guten Portion Action, Crime und Herzschmerz konnte mich sofort überzeugen und ich kann sie jedem Fantasy-Romance-Leser/In nur ans Herz legen. Das Cover ist ein Blickfang und spiegelt eine Teil der Story wieder, da es hier um das Tier im Manne geht. Fazit: spannender, emotionaler und sinnlicher Auftakt der Fantasyreihe von Nalini Singh um Gestaltwandler, Mediale und Menschen. 5 Sterne.

• Plauderecke zur LYX LOUNGE

LYX LOUNGE

Marina_Nordbreze

Tritt ein in die exklusive LYX LOUNGE! Die LYX LOUNGE öffnet ihre Pforten für alle Fans großer Gefühle. Tritt ein und lass dir die einzigartige Gelegenheit nicht entgehen, die Vielfalt des LYX-Programms in großartigen Aktionen zu entdecken! Dabei kannst du mit insgesamt 9 Pralinen deine persönliche Pralinenschachtel befüllen, um die Chance auf viele großartige Gewinne zu erhalten – Mitmachen lohnt sich!Wie funktioniert es?In den nächsten Wochen starten wir aufregende neue Aktionen zu aktuellen LYX-Titeln. Bei jeder Aktion hast du die Möglichkeit die jeweiligen Bücher zu gewinnen und dabei auch Pralinen für deine persönliche Pralinenschachtel auf der Aktionsseite (https://www.lovelybooks.de/lyx-lounge/) zu sammeln.Die Pralinen können über den gesamten Aktionszeitraum bis zum April 2018 gesammelt werden.Jeder, der bis zum April 2018 9 Pralinen gesammelt hat, landet im Lostopf und hat die Chance, eines von 100 exklusiven LYX LOUNGE-Paketen, bestehend aus einer LYX-Pralinenschachtel inkl. Wunschbuch, zu gewinnen. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch in der LYX LOUNGE begrüßen zu dürfen! Bei Fragen meldet euch einfach im dazugehörigen Unterthema!

• Leserunde zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.______________________________________________________________________________Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt. Anmeldeschluss ist der 07.02.______________________________________________________________________________Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!______________________________________________________________________________Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. ______________________________________________________________________________Die Teams: Minuten & SeitenDieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺. Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.______________________________________________________________________________Die AnmeldungEntscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen. Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus._______________________________________________________Zeit / Seiten eintragenDieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular._______________________________________________________Der AblaufDer Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein. Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt._______________________________________________________Vergangene RundenWeihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm._______________________________________________________🦇🐺 Teilnehmerliste:🐺 Meli | 600 Seiten | Biss zum Abendrot, Geprägt🐺 Vucha | 600 Seiten | Reißzahn, Frisch🐺 LillianMC | 350 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 papavero | 400 Seiten | Biss zum Abendrot, Dickes Fell🐺 stebec | 340 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 mareike | 300 Seiten | Reißzahn, Geprägt🐺 Tatsu | 300 Seiten | Biss zur Mittagsstunde, Ausdauer🐺 histeriker | 200 Seiten | Biss zum Abendrot, Frisch🐺 katha | 300 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 BlueSunset | 250 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 Joel| 47 Seiten | >>ohne Booster<<🦇 Snorki  | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 La Lecture  | 240 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 mysticcat  |300 Minuten | Unsterblich, Ewige Jugend🦇 Annika | 320 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Pippo | 666 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Blutdurst🦇 Traubenbaer | 599 Minuten | Twilight, Zaubern🦇 Fire| 420 Minuten | Bis zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 sternchen | 550 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 LadySamira | 300 Minuten | ...Ende der Nacht, ...Morgengrauen🦇 Elke | 315 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Charme🦇 Buchgeborene | 720 Minuten | ...Ende der Nacht, Allwissend🦇 samea | 720 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Knorke | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Henny | 480 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

• Ein gelunger Auftakt

Sabine_Marx

30. January 2018 um 09:01

Inhalt: In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur. Meinung: Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein Re-read handelt. Da ich die Serie aber so toll finde, muss ich es immer mal wieder lesen. Nalini Singh entführt uns mit dieser Serie in eine Zukunft in einer anderen Welt. Hier leben Menschen, Gestaltwandler und Mediale scheinbar friedlich nebeneinander. Jede Rasse für sich hat ihre Besonderheiten aber die Medialen beherrschen die Welt denn sie haben die größten Kräfte. Sie können mit ihrem Geist Dinge bewegen, in die Zukunft sehen, Gedanken lesen usw. Vor über 100 Jahren haben die Medialen beschlossen keine Gefühle mehr zuzulassen, da sie davon ausgehen, dass es dadurch keine Mörder und Verrückten mehr gibt. Jetzt 100 Jahre später beginnt die Fassade zu bröckeln. Sascha Duncan ist eine Mediale und sie hat Gefühle. Dass das nicht sein darf weiß sie. Sie versucht alles um diese Tatsache vor ihren Leuten geheim zu halten. Dann trifft sie bei ihrer Arbeit auf Lucas Hunter, Alpha-Tier der Dark-River Leoparden und sie weiß das ihr Leben für immer verändert wird. Lucas Hunter ist auf der Suche nach einem Mörder. Die Spur führt ihn zu den Medialen. Als er auf Sascha Duncan trifft möchte sein Tier nur noch in ihrem Geruch schwelgen und mit ihr spielen. Seine ganze Weltansicht wird auf den Kopf gestellt. Kann er sich dennoch auf seine Aufgabe konzentrieren oder wird der Mörder gewinnen? Denn es ist wieder ein Frau verschwunden...

• Eine Welt ohne Gefühle und ein Alpha mit Gefühlen für eine Mediale

TatjanaVB

26. January 2018 um 15:20

Klappentext In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur. Inhalt Sascha gehört zur Gattung der Medialen und es ihr nicht erlaubt Gefühle zuzulassen, doch als Lucas trifft scheint ihre Welt aus den Fugen zu geraten. Denn ein Serienmörder weilt in Medialnetz und hat es auf Gestaltwandlerfrauen abgesehen. Als plötzlich ein Frau der SnowDancer-Wölfen vermisst wird, muss sich Sascha entscheiden, - Verrät sie ihr eigenes Volk oder vertraut sie Lucas ihr Leben an. Fazit Die ist der Auftakt der Reihe von Nalini Singh und bereits ein ReRead von meiner Seite. Trotzdem konnte mich dieses Buch wieder in den Bann ziehen, wie beim erstenmal. Ich liebe einfach den Schreibstiel der Autorin, der mir es unmöglich macht, dass Buch zur Seite zu legen. Neben der großen Romance zwischen Sascha und Lucas, kann man sich auch auf eine kleine Kriminalgeschichte freuen und mit rätseln, wer hinter den Morden steckt. Ein kleiner 2erotischer“ teil ist natürlich in „Leopardenblut“ auch beinhaltet, stört jedoch kaum in der Handlung und es wird auch nicht zu viel. Die kompletter Psy_Serie von Nalini Singh ist eine absolute Leseempfehlung.

MissSweety86

16. October 2017 um 13:13

InhaltIn einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur.Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!MeinungMir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil von Nalini Singh ist so wunderbar flüssig und man versinkt richtig in das Buch hinein. Diese Mischung aus Romantik und Fantasy gefällt mir richtig gut. Ich konnte mir die Medialen, Leoparden und Wölfe sehr gut bildlich vorstellen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.Fazit Leidenschaft pur"Leopardenblut" von Nalini Singh ist der Auftakt einer mehrrängigen Reihe. Hat 378 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,95€ und als ebook 8,99€.

• Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Emmy29

01. August 2017 um 15:44

Titel: LeopardenblutAutor: Nalini SinghVerlag: LYXSeitenanzahl: 400Preis: 9.95€In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat. Es wird kurz erklärt,  wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein. Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen. Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha. Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war. Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar. An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte. Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben. Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.

Sarlis

24. June 2017 um 15:53

Klappentext/Inhalt: In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaus-sehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuer-halten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur. Meinung/Fazit: Mir persönlich gefällt der Stil von Nalini Singh gut. Er ist einfach zu verstehen aber dabei sehr effektiv. Sie beschreibt Personen und Orte so, dass man sie sich gut bildlich vorstellen kann. Was mir ebenfalls gefällt, ist, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie schreibt ohne Scharm und benutzt dabei auch den ein oder anderen vulgären Ausdruck.Ich mag diese Reihe über Gestaltwandler sehr. Ich lese diese Reihe auch schon seit längerer Zeit und jedes dieser einzelnen Bücher konnte mich bisher überzeugen. Daher dachte ich mir ich sage mal zu Band 1 „Leopardenblut“ meine Meinung. Männliche Gestaltwandler werden immer als unglaublich stark, gefühlsvoll und wild beschrieben. . Lucas Hunter, die männliche Hauptperson, entspricht genau diesem Muster. Er ist gutaussehend, sehr männlich und gefährlich. Seinen Charakter habe ich direkt ins Herz geschlossen, gerade auch wegen seinem Humor. Sowohl seine katzenhafte Art als auch den Jäger in ihm. Bei Sascha habe ich mir am Anfang etwas schwer getan, weil ich sie nicht wirklich einschätzen konnte, aber das hat sich schnell geändert. Sie ist trotz ihrer Ängste, eine starke und unabhängige Frau und das mag ich. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und hört auf ihre Instinkte. Gemeinsam geben sie ein perfektes Paar mit Ecken und Kanten ab. Auch die anderen Charaktere, die vorgestellt werden, sind individuell sehr fein ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Zeit, bzw. der Zeitraum der in dieser Reihe beschrieben wird, ist auch sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. So gesehen gibt es zwei „Welten“. Die Welt der Gestaltenwandler und die Welt der Medialen. Ich finde die Welt der Medialen genauso spannend wie die der Gestaltwandler, auch wenn sie komplett verschieden sind. Auch wenn mir die Medialen als Personen nicht wirklich zusagen, gerade weil sie keine Gefühle zeigen, finde ich ihre Fähigkeiten und ihre Geschichte beeindruckend. Was mir ebenfalls an dem Buch sehr gefallen hat ist die Umsetzung des Gefährtenbandes. Es ist eine schöne und romantische Vorstellung, dass es für jeden Gestaltwandler eine/n vom Schicksal Auserwählte/n gibt. Der sogenannte Paarungstanz zwischen Sascha und Lucas ist gut beschrieben. In diesem Buch oder bzw. in den anderen Bänden der Reihe kommen immer mehr Charaktere in die Geschichte und werden dem Leser vorgestellt. Und immer geht es um einen Charakter aus beiden Welten. Ich habe nicht wirklich etwas Schlechtes über den Roman zu sagen, nur ein Aspekt hat mich etwas geschockt. Denn ich hätte nicht gedacht das die Medialen sich wirklich so „kalt“ verhalten.Zum einen ist da Nikita, Saschas Mutter, sie ist wirklich eiskalt auch gegenüber ihrer Tochter. Sie ist skrupellos und kaltherzig. Die Verbindung von Medialen untereinander hat mich wirklich entsetzt. Sie lehnen jegliche positive Gefühle ab sogar gegenüber ihrer eigenen Familie. Auch dass körperliche Nähe bei ihnen schlichtweg einfach nicht existiert finde ich erschreckend. Nikita hat Sascha durch künstliche Befruchtung bekommen. Für Sascha empfindet man deswegen sehr oft Mitleid, wenn man bedenkt, dass ihre eigene Mutter sie als Defekt betrachtet. Ich sehe diesen Punkt nicht als Kritikpunkt des Buches. Die Medialen sind notwendig, um die guten Seiten der Gestaltwandler hervorzuheben. Nalini Singh hat es daher auf einen schmalen Grad geschafft die Geschichte um die Charaktere nicht 0815 erscheinen zu lassen. ‚Leopardenblut‘ ist ein sehr vielversprechender Auftakt für eine Reihe mit sehr viel Potenzial. Wer auf Gestaltwandler steht, dem kann ich diese Reihe nur wärmstens empfehlen!

• Packende Romanze

Jisbon

29. May 2017 um 23:53

"Leopardenblut" hat mir gut gefallen. Zum einen ist da das World Building; das Konzept von Gestaltenwandlern, auch solchen, die sich in potentiell rivalisierenden Stämmen organisieren, war mir bereits von anderen Reihen bekannt, doch die Umsetzung hier ist mehr als gelungen. Besonders interessant fand ich aber die Mentalen, die nach hoher Effizienz streben und Familienbande und Gefühle als überflüssig einstufen. Die Protagonistin, Sascha, ist hier aber eine Ausnahme, denn sie fühlt. Viel. Und das kann ihr gefährlich werden, da es als Fehler in ihrem System angesehen werden würde. Dieser Konflikt macht die Handlung packend und ich war neugierig darauf, wie diese Abweichung erklärt werden würde. Die Auflösung war stimmig und hat einiges Potential für nachfolgende Bände, sodass ich sehr gespannt bin, wie es hier weiter gehen wird.Ebenfalls interessant war Hunters ursprüngliche Motivation für den Kontakt mit den Mentalen und die daraus resultierende Zusammenarbeit zwischen ihm und Sascha sowie anderen Stämmen. Dieser Handlungsstrang war bis zuletzt packend und auch hier eröffnet die Auflösung einige potentielle Geschichten für weitere Bände.Die Liebesgeschichte an sich war überzeugend; die Chemie zwischen den Protagonisten war schnell offensichtlich und die Entwicklung ihrer Romanze glaubwürdig dargestellt, auch in Bezug auf die Spannungen zwischen Mentalen und Gestaltenwandlern. Es verläuft natürlich nicht alles problemlos; gerade gegen Ende wird die Geschichte spannend und viel steht auf dem Spiel, sodass der eigentliche Abschluss fast zu glatt ist, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

fraeulein_lovingbooks

14. April 2017 um 15:52

Inhalt In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur.(Quelle: Amazon ) Meine Meinung Ich habe das Buch auf Seite 88 abgebrochen. Ich habe diese Reihe schon bei vielen Buchbloggern gesehen und alle fanden sie gut.Als dachte ich nur, dass ich dieser Geschichte eine Chance geben möchte, auch wenn das Genre überhaupt nicht meinen typischen Lesegeschmack entspricht.Nur leider wurde mir schnell klar, das Nalini Singh und ich keine Freunde werden.Ihr Schreib- und Erzählstil war mir zu ermüdend und langweilig. Die einzelnen Seiten zogen sich zäh wie Kaugummi und die erotischen Szenen waren eine Qual.Plump, platt, bilig  und gefühlslos – selten so etwas Schlechtes gelesen und ich habe viele Erotikromane gelesen, auch schon vor meiner Buchbloggerzeit, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Die Welt, die die Autorin hier dem Leser vermitteln will, ist bei mir überhaupt nicht angekommen. Ich fand sie noch nicht mal in Ansetzten interessant, was im Zusammenspiel mit den farblosen Charakteren, dem Bcuh wohl den letzten Todesstoß versetzt hat. Was wirklich schade ist. Von mir gibt´s keine Lese- oder Kaufempfehlung.  Stern

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Leidenschaft und Abenteuer

LDAngel

13. February 2017 um 21:30

Nalini Singh hat eine Welt geschaffen die unserer garnicht so weit entfernt ist. Sascha Duncan ist eine Mediale und soll im Auftrag ihrer mächtigen Mutter mit dem Leoparden Rudel, den Darkriver Leoparden, zusammen an einem Bauprojekt arbeiten. Entgegen ihrer Prinzipien  und Konditionierung verliebt sie sich in den Alpha Lucas Hunter. Sie wehrt sich dagegen, muss sich am Ende aber zwischen ihrer und seiner Welt entscheiden.   Natürlich steht die besondere Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Figuren im Vordergrund, aber auch die Welt um sie herum ist sehr detailliert umschrieben und man kann sich sehr gut dort hinein versetzen. Auch das Wechseln der Perspektive, also das Wechseln des Ich-Erzählers, hinterlässt einen bleibenden Eindruck von ihrer Welt, ihren Gefühlen und ihren Gedanken. Empfehlenswert für Fantasy und Lovestory Fans zu gleichen Teilen.

• Das Buch des Monats Dezember im FISCHER Leseclub: Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen

Mein wundervolles Weihnachtsfest

Marina_Nordbreze

Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen Im FISCHER Leseclub wird es zum Jahresende noch einmal ganz besonders gemütlich. Gemeinsam mit euch möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns bei dieser Gelegenheit nicht nur einem, sondern gleich vier Büchern im Dezember widmen! So ist für jeden Geschmack das richtige Buch dabei.  Für "Mein wundervolles Weihnachtsfest" von Johanna Basford könnt ihr schon einmal die Buntstifte rauslegen und euch auf viele weihnachtliche Motive freuen, die in der besinnlichen Weihnachtszeit zum Ausmalen und Entspannen einladen.>> Mehr Einblicke gibt es hierRomantik und Liebe stehen bei "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft im Mittelpunkt. Wer es sich also mit einer schönen Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem machen möchte, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. >> Zur LeseprobeWen es lieber in fantastische Gefilde zieht, den entführt Charlie Human mit "Apocalypse Now Now" in die Schattenwelt von Kapstadt, die voller Magie und Ungeheuer steckt. >> Zur LeseprobeAber auch für Spannung ist gesorgt, denn in "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda steht die toughe Ermittlerin Reiko Himekawa vor einem besonders makaberen Rätsel. Wer bringt zahlreiche Personen um, um Tokio blutrot zu färben?>> Zur LeseprobeGemeinsam mit den FISCHER Verlagen vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Buchtitels unter allen, die sich bis einschließlich 04. Dezember 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und uns verraten, welches der vier Bücher sie am liebsten lesen möchten und warum (ihr könnt auch mehrere Titel angeben). Jeder Gewinner erhält nach der Auslosung seinen Wunschtitel von uns, sodass es dieses Mal insgesamt 100 Gewinner gibt.*In den folgenden Wochen könnt ihr euch über euer jeweiliges Buch austauschen und verschiedene Aufgaben lösen, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. (Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)Wer insgesamt 5 Buchlose sammelt, landet im Lostopf und hat die Chance, eines von 10 Buchpaketen der S. Fischer Verlage zu gewinnen.Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Oktober endet am Sonntag, den 08.01.2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen.Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen. Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden. * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Aktion und zum Schreiben einer Rezension bis spätestens 08.01.2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Chrisi3006

12. December 2016 um 17:43

Endlich dürfen wir richtig in die Welt der Gestaltwandler und Medialen eintauchen. Es war interessant und faszinierend zugleich, mit zu erleben, wie Sasche ihren Weg geht und sich dabei, mit sich selber und der Welt der Medialen auseinandersetzten muss. Dank Lucas Hunter beginnt sie Dinge zu hinterfragen und gemeinsam kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur.

• Wie immer: Spitzenbuch

CindyPannek

16. September 2016 um 14:55

Erst wollte ich die Reihe gar nicht beginnen, einzig die Autorin ermutigte mich dazu weiterzulesen. Irgendwelche Zukunftsgeschichten mag ich eigentlich nicht. Aber die Geschichte an sich und die Liebe und die "Rassentrennung", fand ich wirklich toll gemacht. Tolle Reihe, tolles Buch

• weitere