Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783802581526)
Emmy29s avatar
Rezension zu Leopardenblut von Nalini Singh

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

von Emmy29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Emmy29s avatar
Emmy29vor 7 Jahren
Titel: Leopardenblut
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat.
Es wird kurz erklärt, wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein.
Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen.
Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha.
Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war.
Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.
Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)
Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar.
An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte.
Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben.

Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.