Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783839810248)
c_awards_ya_sins avatar
Rezension zu Leopardenblut von Nalini Singh

Werwolfgeschichten waren gestern

von c_awards_ya_sin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wer Werwolf-Geschichten mag wird Nalini Singhs Gestaltenwandler lieben!

c_awards_ya_sins avatar
c_awards_ya_sinvor 7 Jahren

Gelesen von Elena Wilms ist dieses Hörbuch mit 326 Minuten die gekürzte Fassung von Nalini Singhs Auftakt der Gestaltenwandler-Reihe.

Wilms macht die Hörzeit zu einem absoluten Vergnügen und es hätte auch ruhig ungekürzt sein können. Aber ja ich weiß, dass dies eine Geldfrage bei der Produktion ist.

Singh führt uns in eine alternative Welt, die in den 70er eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat. Die Medialen, eine von drei Rassen, die die Welt bevölkern, starten ein Programm, dass jegliche Gefühle aus ihrer Rasse verbannen soll. Dies macht sie zu kalten Maschinen, die sich den Gestaltwandlern und Menschen überlegen fühlen.

In Leopardenblut treffen wir jedoch auf Sascha, eine der seltenen e-Medialen, die ihre Fähigkeit Empathie zu zeigen jedoch als Makel betrachtet. Erst als sie auf ein Rudel der Gestaltwandler trifft wird ihr so langsam klar was mit ihr ist. Und besonders der Anführer Lukas zeigt ihr, das Gefühle kein Zeichen von Wahnsinn sind sondern etwas sehr schönes. Und so begeben sich Sascha und die Gestaltwandler gemeinsam auf die Jagd nach einem Serienmörder aus den Reihen der Medialen.