Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

von Nalini Singh
Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

AmaraSummers avatar

Bis auf die weibliche Hauptfigur konnte mich das Buch super unterhalten. Schöner Abschluss für eine wundervolle Reihe.

Buecherliebe22s avatar

Nalini Singh ist einfach der Wahnsinn!!

Inhaltsangabe zu "Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt"

Als Teenager träumte Rockstar Abe von nichts anderem, als sein Leben ganz seiner größten Leidenschaft zu widmen: der Musik. Doch der Erfolg seiner Band kam überraschend, viel zu schnell und zeigte ihm bald, dass gerade dort, wo das Rampenlicht am hellsten scheint, düstere Schatten nicht weit sind. Der Ruhm hat nicht nur seine Ehe, sondern beinah auch sein Leben zerstört - und Abe fällt es nach all den Jahren nach wie vor schwer, nicht doch noch auf die schiefe Bahn zu geraten. Bis er der Frau wiederbegegnet, die seine Welt mit einem Lächeln allein ins Wanken bringen kann.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:16.02.2017

Buecherliebe22s avatar
    Buecherliebe22vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nalini Singh ist einfach der Wahnsinn!!
    Kann Sie ihm wieder vertrauen?

Abe und Sarah, eine Geschichte die vor allen anderen begann und genauso schnell wieder zerbrach...Und dennoch Jahre später stehen die zwei sich wieder gegenüber und kämpfen für Ihre Liebe zu einander.Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe!Nalini Singh ist und bleibt einer meiner liebten Autorinnen. Ein bisschen wehmütig bin ich nun schon, dass diese Reihe nun schon wieder vorbei ist, aber ich werde sie sicherlich noch öfter lesen.

Chronikskinds avatar
    Chronikskindvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannender und emotionaler Abschlussband ... und so viele schöne Momente mit der Band <3
    Ein spannender und emotionaler Abschlussband

Klappentext: Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sara verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat …

Meine Meinung

Story:
    Mit diesem Band geht die Reihe um die Band 'Schoolboy Choir' zu Ende, denn nun bekommt der letzte unserer Rockstars seine Geschichte. Ich hab mich gefreut und war gespannt, was Abe für eine Geschichte zu erzählen hat.

Der Klappentext gibt das grunsätzliche Problem eigentlich schon sehr gut wieder. Inhaltlich kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen, ohne zu spoilern.

Das Buch ist in 5 Abschnitte geteilt, die zu verschiedenen Zeiten spielen. Dabei erleben wir auch am Anfang jene Momente, in denen Sarah Abe verlässt und was danach folgte. Das fand ich gut, denn so konnte man die Situationen einfach besser nachvollziehen.

Ich fand die Geschichte insgesamt spannend und vor allem sehr emotional. Gerade Abe schwingt mehr als einmal tolle Reden, die einen wirklich zum weinen bringen können. Aber ich muss leider auch sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so sehr gepackt hat, wie die Vorgänger es getan haben. Vielleicht, weil mir irgendwie ein paar spektakuläre Höhepunkte gefehlt haben.

Es ist nicht so, dass das Buch keine hatte. Im Gegenteil - es gab einige wirklich tolle und überraschende Dinge. Aber die haben meistens die Band oder die anderen Jungs betroffen und nur indirekt Sarah und Abe. Und dadurch sind sie für mich manchmal etwas untergegangen und so wirkte ihre Liebesgeschichte immer ein wenig zurückhaltend. Aber ich habe sie trotzdem geliebt und gerade gegen Ende hin kam ich aus dem gerührt sein einfach nicht mehr raus.

Irgendwie finde es schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Insgesamt war es wirklich eine tolle, fesselnde, mitreißende und sehr emotionale Reihe. Jeder Rockstar hat eine andere Geschichte und es hat mir sehr viel Freude gemacht, sie alle zu begleiten.

Charaktere:
    Abe hat mich in diesem Band überrascht. Durch die Vorgänger hatte ich ein Bild von ihm und ehrlich gesagt war er nicht gerade mein Favorit. Aber ich finde es beeindruckend, wie er sich im Laufe des Buches gewandelt hat. Mittlerweile mag ich ihn wirklich sehr.

Sarah konnte ich nicht einschätzen, da sie in den Vorgänger bisher nur eine ganz kleine Nebenrolle hatte. Aber in diesem Band hab ich auch sie in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin erstaunt, was sie so in ihrem Leben erreicht hat.

Auch die anderen Rockstars von Schoolboy Choir sind wieder mit von der Partie und ich habe mich einfach nur gefreut, sie alle wieder zu treffen. Sie haben für einige lustige Momente gesorgt.

Schreibstil:
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde den Stil richtig gut - an den richtigen Stellen ist er emotional und gefühlvoll, an anderen aber auch mal witzig und humorvoll.

Das Buch wird aus der Sicht von Sarah und Abe erzählt, wobei Sarah den deutlich größeren Redeanteil hat. Ich fand die Wechsel gut, weil man so auch beide Seiten nachvollziehen konnte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es ein bisschen mehr aus Abe's Sicht gegeben hätte.

Mein Fazit
    Ein spannender und sehr emotionaler Abschlussband :D

Mit "Bis der letzte Takt verklingt" bekommt Abe als letzter der Rockstars seine Liebesgeschichte. Sie hat mich vor allem mit ihrer Emotionalität und den vielen schönen Momenten innerhalb der Band mitgerissen und überzeugt.

inkblot_tintenkleckss avatar
    inkblot_tintenklecksvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Immer wieder genial
    Immer wieder genial

Ich habe keine Kritikpunkte. Ich habe schon viele Bücher von Nalini Singh und bin wieder glücklich was von Ihr zu lesen. Der Schreibstiel ist wie immer fesselnd, gefühlvoll und spannend. Eine Liebesgeschichte die man einfach genießen kann, da man voll eintaucht. Man fiebert mit und auch Taschentücher werden benötigt. Ich habe die ersten drei Teile der Reihe noch nicht gelesen aber werde es auf jedenfall nachholen. Es hat das lesen auch nicht beeinträchtigt da es eine in sich geschlossene Reihe ist. Ein muss für alle Nalini Singh Fans.

Tintenklexs avatar
    Tintenklexvor 6 Monaten
    Mal ein anderer Winkel - sehr schön

"Rock Kiss - BIs der letzte Takt verklingt" hat mich vor allem damit überzeugt, dass das Paar in diesem Buch bereits eine gemeinsame Geschichte hatte. Abe und Sarah waren einmal verheiratet und diese Ehe ist katastrophal schief gelaufen! Da sind Probleme natürlich vorprogrammiert, die die Story spannend und unglaublich shcön machen. Denn wie könnte man Probleme besser überwinden als mit Charme, Romantik und heißen Stunden?!
    Mir hat gut gefallen, dass die beiden Charaktere so echt rüberkommen. Sie haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern - sind unsicher und manchmal verletzt. Dadurch kann man sich so gut in sise hinein versetzen. Gleichzeitig sind sie beide auch sehr willensstark und geben den Dialogen damit immer einen gewissen extra-Kick!
    Natürlich war es auch schön, bekannte Gesichter aus den vorherigen Büchern wieder zu sehen. Ich freue mich schon drauf, mehr von diesen sexy Rockern zu lesen!

jennifer_tschichis avatar
    jennifer_tschichivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: 4,5 Sterne beste Geschichte der ganzen Reihe
    Zweite Chancen

Sarah und Abe haben eine besondere geschichte die mich gleich gepackt hat.
    Sarah mit ihren Schweren Schicksal und auch Abe hat mit Dämonen zu kämpfen.
    Eine besondere Liebesgeschichte die eine zweite Chance nutzen kann und die erst nach allen höhen tiefen auf Augenhöhe sein kann.

leider ist es an manchen ecken etwas zäh bzw andere werden dann übersprungen.

schöner schreibstil und man kann das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen

j125s avatar
    j125vor einem Jahr
    Endlich das Finale

Reiheninformation:
    Diese Rezension ist spoilerfrei. Man kann Bis der letzte Takt verklingt lesen, ohne die Vorgänger gelesen zu haben. Man kann diesen Band vor den anderen Teilen lesen, spoilert sich dadurch aber leicht.

Inhalt:
    Abe Bellamy ist das vierte Mitglied von Schoolboy Choir. In der Vergangenheit bestimmten Drogen- und Alkoholexzesse seinen Alltag, bis sein Leben eines Tages am seidenen Faden hing. Nach einem Entzug lebt er abstinent und ist bereit sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Nach einem Konzert trifft er seine Ex-Frau Sarah wieder, die einzige Frau die er je geliebt und dennoch so sehr verletzt hat. Abe möchte eine zweite Chance für ihre Ehe, um Sarah zu beweisen, dass er sich verändert hat.

Meine Meinung:
    Ich liebe die Rock Kiss Reihe sehr und habe mich daher auch unglaublich auf das Finale gefreut. Abe wirkte – nicht zuletzt durch die Alkohol- und Drogeneskapaden – immer sehr düster und kaputt, sodass ich sehr neugierig auf seine Vergangenheit war.

Das Finale unterscheidet sich in einigen Punkten von den Vorgängern, fügt sich aber dennoch gut in die Reihe ein. Für meinen Geschmack kamen die Band und Konzerte zu kurz und auch die Szene in der die jeweilige Frau die tätowierte Songzeile aus dem ersten Lied von Schoolboy Choir auf dem Körper des Mannes entdeckt, fehlte mir hier. Das ist natürlich keine wichtige Szene, aber da jedes der vier Mitglieder dieses Tattoo hat und es bisher immer angesprochen wurde, hätte ich es mir auch bei Abe gewünscht.

In der Vergangenheit der Jungs ist einiges passiert, weshalb die Geschichten oft ernste Themen angesprochen haben. Auch Abe hat einiges durchgemacht, weshalb man sich wieder auf viele negative Gefühle einstellen muss.

Gleichzeitig gibt es aber auch viele gute Momente. Hier hat die Autorin für meinen Geschmack zu stark versucht die Reihe abzuschließen. Ich möchte aus Spoilergründen nicht näher drauf eingehen was ich damit meine, aber sagen wir einfach, ich hätte mir einen stärkeren Fokus auf Abe und Sarah gewünscht (wobei die beiden schon sehr im Mittelpunkt stehen) und Entwicklungen in Bezug auf die anderen Paare weggelassen.

Fazit:
    Es war ein netter Abschluss für eine tolle Reihe, aber insgesamt war es leider nicht mein Lieblingsband der Reihe.

Andrajas avatar
    Andrajavor einem Jahr
    Ganz gut, aber die Vorgänger waren besser

Erscheinungsdatum: 16.02.2017

Autor: Nalini Singh

Seitenzahl: 399 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0369-0

Erhältlich: hier

Klappentext:
    ALLES VON MIR FÜR DICH

Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sarah verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat … (Quelle: LYX Klappentext, LYX Cover)

Rezension:
    Um Schmerz und Trauer zu betäuben, gibt es für Abe Bellamy nur eine Lösung: Drogen, Alkohol und Partys. Immer mehr und mehr, bis er schließlich in den Abgrund fällt und den größten Fehler seines Lebens begeht. In seinem Rausch zerstört er Stück für Stück die einzige Person die Abe vor sich selbst bewahren könnte, bis diese schließlich nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist und sich verstoßen von ihm abwendet. Als er seinen Fehler schließlich erkennt; ist es für hin zu spät.
    Sarah versucht nach ihrer schrecklichen Ehe mit einem Rockstar, ein neues Leben zu beginnen. Nach einer hässlichen Scheidungsschlacht kann sie es endlich wagen und ihre Träume verwirklichen. Mithilfe neuer Freunde und einem neuen Lebensgefährten wird sie in wenigen Jahren zu einer angesehenen Unternehmerin in LA. Wohlstand, Liebe und schließlich eine Schwangerschaft runden ihr Glück ab... Doch Sarah ahnt nicht, welche üblen Machenschaften das Schicksal noch führ sie bereithält.

Nachdem im dritten Band von Rock Kiss die Handlung für den Nachfolger ins Rollen gebracht wurde, musste ich einfach wissen, was aus Abe und Sarah wird. Im Roman wird kurz angerissen, was in Teil 3 geschah, aber wenn man diesen nicht gelesen hat, wird es sehr schwer, die Anspielungen zu verstehen. Ähnlich wie in Band 1 der Reihe bedient sich Singh an Teilen, in die das Buch zerlegt wurde, um die lange und ereignisreiche Ehe der beiden Protagonisten darzustellen. Der Schreibstil ist ähnlich wie in allen Rock Kiss Bänden sehr fließend und angenehm, aber wenig bildlich, wenn es um die Umgebung geht. Die Autorin wechselt zwischen den Sichten von Abe und Sarah, um so einen guten Schauplatz für die Gefühle und die innere Zerrissenheit der beiden zu schaffen. Anders als erwartet ist die Handlung weniger Aktion reich und spannend, beinhaltet dafür aber mehr Gefühl und Drama. Es geht inhaltlich hauptsächlich um den Konflikt zwischen dem zerstrittenen Ehepaar, was zu einer sehr eintönigen Handlungsgestaltung. Dies finde ich sehr schade, da mir somit ein klarer Roter Faden, ein Ziel und der große Knall in der kaum vorhandenen Spannungskurve der Handlung fehlt.

Mit Sarah Bellamy wurde von der Autorin eine anfangs sehr schüchterne und augenscheinlich schwache Protagonistin geschaffen, die von Ereignissen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht wird. Ihr daraus resultierender Drang nach Zugehörigkeit und Akzepanz geht so weit, dass sie sich in der Welt der Schönen und Reichen verbiegt, um jeden gerecht zu werden, das schließlich zu ihrer eigenen Zerstörung beiträgt. Nach ihrer Trennung von Abe erkennt sie ihre Fehler und beginnt ein neues Selbstvertrauen zu entwickeln. Dennoch bleibt sie vor allem Männern gegenüber recht verschlossen und misstrauisch, um sich selbst zu schützen.
    Abe Bellamy, der Keyboarder von Scoolboy Choir, ist ein Arsch. Zumindest, wenn er mal wieder einen Cocktail aus Drogen und Alkohol intus hat. Nach seinem Entzug begreift er jedoch endlich, dass sein Leben einem Scherbenhaufen gleicht und er dringend etwas ändern muss. Punkt eins auf seiner Liste: Seine Frau zurückerobern. In Sarahs Gegenwart entwickelt er sich in einen fürsorglichen Softie, der alles andere als dem Rockstarimage entsprechend ist. Diese Fürsorge und Aufmerksamkeit bringt den Leser mehr als einmal zum Schmunzeln.
    Endlich ist es so weit! Wir erleben die Hochzeiten von zwei der Romanpaare aus den vorangegangenen Teilen mit! Alle versammeln sich noch ein letztes Mal im finalen Band von Rock Kiss und geben sich die Ehre. Es ist schön die lieb gewonnen (Ex-)Protagonisten noch einmal zu treffen. Ihre Auftritte sind zwar, durch die starke Fixierung auf Sarah und Abe begrenzt, aber sie sind da. Hier und da geben sie ihren Freunden einen Tritt in die richtige Richtung und sorgen dabei auch noch für gute Unterhaltung.

Bewertung:
    Leider hat mich dieser Teil nicht so gepackt, wie ich es von der Reihe kenne. Die fehlende Spannung hat dazu geführt, dass ich das Buch hätte weglegen können, ohne zwingend wissen zu wollen, wie es denn endet. Und so sollte es eigentlich nicht sein. Die Charaktere sind liebevoll und vielseitig ausgearbeitet und haben ihren eigenen Charme, aber vor allem diese ewige Unsicherheit und Angst vor dem Verletztwerden wird ab einem gewissen Punkt einfach zu viel.
    An für sich ist es ein recht gutes Buch und seinen Preis durchaus wert. Für sie Fans der Reihe ein klares Muss. Quereinsteiger könnten aber ihre Probleme mit der teils weit zuzückliegenden Handlung haben.

6/10 bzw. 3/5 Sterne
    ★★★★★★☆☆☆☆

PS Im Klappentext und im Seitenbanner der deutschen Erstausgabe ist der Name der Protagonistin falsch geschrieben, das sollte einem derart großen Verlag eigentlich nicht passieren.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Konnte mich nicht mitreißen und auch mit den Protagonisten wurde ich nicht eins !
    Leider konnte mich Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt nicht überzeugen

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar ,dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich liebe Bücher mit Musikern und so war es auch nicht verwunderlich , das ich mich an Rock Kiss versuche .
    Ich habe die Vorgänger nicht gelesen , aber trotzdem einen guten Einstieg gehabt , klar wird man gespoilert , wie es in einer anderen Rezension schon erwähnt wird , aber das war für mich nicht besonders schlimm.

Der Schreibstil ist locker , flüssig zu lesen und geht mit der Zeit

Anders als in anderen Büchern , sind die Protagonisten hier geschieden und lernen sich nicht erst kennen , das ist aber leider auch das für mich einzig besondere an dem Buch.

Mitreißen konnte es mich nicht und auch mit den Protagonisten wurde ich nicht eins .

Schade !

steffib2412s avatar
    steffib2412vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R285MPWE05PHP6/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01LBE0SJQ
    Spannender letzter Teil...:)

Zur Story:
    Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sara verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat -

Mein Fazit:
    Vorab möchte ich mich bei Netgalley sowie bei dem Verlag recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit Bis der letzte Takt verklingt aus der Rock Kiss Reihe ist Nalini Singh ein mehr als spannender Abschluss gelungen.
    Der Schreibstil ist super flüssig und damit auch leicht zu lesen.
    Auch Abe hat mir in dem Teil mehr als gefallen. Und die Emotionen sind einfach der Wahnsinn...:I

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es eine Lese- und Kaufempfehlung von mir...
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen..:)

lottis_buecherwelts avatar
    lottis_buecherweltvor 2 Jahren

>>Dieses Mal hatte er keine Abwehrschilde, keine Schutzmauern. Sein Herz stand sperrangelweit offen.<<

Nach dem Tod seiner kleinen Schwester gerät Rockstar Abe Bellamys Leben mehr und mehr aus den Fugen. Nicht nur seine Band leidet unter dem Drogen- und Alkoholkonsum, sondern auch besonders seine Frau Sara. Als sie ihn verlässt, bemerkt er langsam, dass er zu weit gegangen ist, denn schließlich war sie die Einzige, die ihn emotional noch greifen konnte. Sein Herz weiß, dass sie ist die große Liebe seines Lebens ist, aber sein Verstand ist noch nicht in der Lage, den Weg, den er eingeschlagen hat, zu korrigieren. Und dann ist soviel Zeit vergangen und Sara heiratet erneut. Hat er sie für immer verloren oder gibt es eine Chance, sie doch noch zurückzugewinnen?

„Rock Kiss – Bis Der Letzte Takt Verklingt“ ist der 4. und letzte Band dieser Reihe von Nalini Singh. In diesem Buch geht es nun final um den Keyboarder der weltberühmten Band Schoolboy Choir. In Rückblicken wird erzählt, was wir andeutungsweise schon aus den vorherigen Büchern wissen und setzt zeitlich gesehen dort ein, wo Abe versucht, seine Frau zurückzugewinnen.
    Abe wäre beinahe draufgegangen, aber jetzt versucht er, sein Leben in Ordnung bringen. Und das bedeutet primär, seine Frau zurückzukriegen. Damals hat er sie mit Worten und Taten ziemlich verletzt, so dass Sara davon ausgehen musste, dass er sie nie wirklich geliebt hat. Dabei hat sie ihn immer bedingungslos geliebt, aber irgendwann war einfach der Zeitpunkt gekommen, sich selbst zu schützen.
    Er und Sara haben jung geheiratet. Damals war sie noch schüchtern und auch unsicher, aber nach der Scheidung hat sie sich aufgerafft und eine eigene Firma auf die Beine gestellt. Das hat sie zu einer selbstsicheren, starken und taffen Geschäftsfrau gemacht. Trotzdem hat sie mehr Schicksalsschläge erleiden müssen, als eine Frau in ihrem Alter ertragen sollte.

Durch die abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten, aus denen uns die Geschichte erzählt wird, werden die Gefühle wunderbar transportiert. Ich hatte großes Mitleid mit beiden, denn sie haben Leid zu tragen, ... ein unfair-gemeines Schicksal zu verarbeiten.
    Der Schreibstil ist wie immer locker-leicht und flüssig.

Schön ist es auch, dass wir wieder was über die anderen Charaktere der vorherigen Bände erfahren.

Fazit: Eine dramatische, sehr emotionale Liebesgeschichte, die einen schönen Abschluss dieser Reihe bildet!