Cover des Buches Royal House of Shadows: Lord der toten Seelen (ISBN: 9783862784943)
MimisBookworlds avatar
Rezension zu Royal House of Shadows: Lord der toten Seelen von Nalini Singh

Team Micah ♥

von MimisBookworld vor 8 Jahren

MimisBookworlds avatar
MimisBookworldvor 8 Jahren
Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn jetzt eins der Königskinder das Erbe antritt, kann Elden wieder aufblühen. Die Zeit der Entscheidung ist da!

Er ist ein Monster, das die Seelen gnadenlos in das Reich der Toten verbannt – sagt man. Aber die schöne Liliana weiß, was geschehen ist und dass hinter seiner schwarzen Rüstung ein Herz aus Gold schlummert. Nach nichts sehnt sie sich mehr als nach Freiheit und der Liebe des dunklen Ritters. Und wenn sie ihn von seinem Fluch befreit, wird er mit seinen Geschwistern um Elden kämpfen – gegen den grausamen Blutzauberer, Lilianas Vater. Die Entscheidung fällt um Mitternacht.

So nun bin ich auch schon am Ende der Reihe angelangt. Den Abschluss der Reihe macht Nalini Singh mit dem letzten Erben von Elden. Nach dem letzten Band habe ich mich schon riesig auf diesen gefreut.

Das Cover wirkt sehr düster, geheimnis- und verheißungsvoll. Ich mag es, auch wenn es lila ist. Ist auch im selben Stil wie die Vorgänger gehalten, passt daher auch in mein Regal. :)

Nalini Singh hat mich schon des Öfteren mit ihrem Schreibstil aus allen Wolken geholt. Mich als Leserin fesselt sie mit jedem Buch wieder aufs Neue. Die Spannung und meine Neugier stiegen mit jeder Seite und am Ende war ich einfach nur zufrieden.

Die Charaktere besaßen sehr viel Tiefe. Vorallem Micah, der jüngste Prinz des Königreiches Elden. Er verlor genau wie seine Geschwister sein Gedächtnis. Wirklich Kind konnte er durch die Übernahme des Königreiches nicht sein, und das merkt man deutlich. Dennoch ist er sehr verantwortungsbewusst, stark und nicht gerade auf Kopf und Mund gefallen. Ob es Lili wohl schaffen wird ihm seine Erinnerungen wieder zu geben?

Liliana, Tochter des Blutkönigs, hatte keine leichte Kindheit. Ihr Vater folterte sie regelmäßig und nutze ihr Blut für seine Zauber. Daher kann ich es nachvollziegen, warum sie Micah diesen Aspekt nicht erzählt. Sie selbst ist ebenfalls mit einem Zauber ihres Vaters belegt, ohne es aber zu wissen. Er macht sie abstoßend, so richtig hässlich. Und deswegen kann sie es nicht verstehen, warum Micah sie dennoch beachtet und all die hünschen Mädels aus dem Dorf nicht. Wird Micah sie verstoßen oder gar töten, sobald er erfährt, dass sie die Tochter des Blutmagiers ist?!

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam, was dem ganzen einen authentischen Glanz verleiht. Sie harmonieren gut zusammen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Und ich musste zwischendurch echt lachen, weil Micah so ulkig gegenüber Lili ist.

Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Jissa und Bard, fand ich hervorragend ausgearbeitet. Die Beiden sind zwei totale Sonnenscheichen in dem Buch.

Auch der böse Blutmagier - Lili's Vater - bekam seinen Auftritt, auch wenn dieser von kurzer Dauer war. Was ich schade fand.
Denn durch die ganze Liebesbeziehung geriet die Rückeroberung, sowie der Kampf mit dem Magier in den Hintergrund. Wurde auch unspektakulär beschrieben. Meiner Meinung nach hätte man das ruhig noch ein bisschen ausbauen können, aber ok.

Die Handlungsorte wurden sehr detailiert beschrieben und auch optimal für Kampfszenen genutzt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch das Wiedersehen der Geschwister. Meine Fragen die ich im Laufe der Reihe hatte, wurden allesamt beantwortet.

Insgesamt hat mir dieser Band am Besten gefallen. Er war sozusagen der krönende Abschluss der Buchreihe rund um die Erben von Elden. Einerseits bin ich traurig das die Reihe schon zu Ende ist, andererseite bin ich auch froh. Immerhin haben alle ihr wohlverdientes Happy End bekommen. ;)