Nalini Singh Wilde Umarmung

Inhaltsangabe zu „Wilde Umarmung“ von Nalini Singh

Nalini Singhs Gestaltwandler-Serie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Romantic-Fantasy-Serien in Deutschland. Mit Wilde Umarmung liefert die Autorin endlich sehnsüchtig erwarteten Nachschub für die ungeduldigen Fans und entführt ihre Leser in vier brandneuen Geschichten in die Welt der Gestaltwandler und Medialen, in der Tabus gebrochen und Grenzen überwunden werden und sich die Wolf- und Leopardenwandler als unwiderstehlich herausstellen.

Schöne kleine Kurzgeschichten, welche Einblicke in das Leben verschiedener Charakter gibt.

— CB0105

4 wundervolle Kurzgeschichten über Nebencharaktere der Psy/Changelings. Immer wieder toll in diese Welt einzutauchen!

— Jennifer081991

Wieder ein tolles Buch aus der Welt der Medialen und Gestaltwandler

— DarkReader

Fesselnd

— papaschluff

Tolle Erzänzung zur 'eigentlichen' Reihe!

— vicky_1990

Wieder einmal einfach nur ein gelungenes Buch von Nalini Singh. Seid Jahren lese und genieße ich ihre Serien um die Gestaltswandler

— Astrid_Wirger

Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Absolut fesselnd und wunderschön ♥♥♥

— Rieke93

Innerhalb kurzer Zeit habe ich diese Kurzgeschichtensammlung der Gestaltwandler durchgesuchtet. Ich liebe diese Reihe einfach.

— rainybooks

— Blubb0butterfly

Wundervolle Novellen aus der Welt der Gestaltwandler und Medialen. Ein Muss für jeden Fan der Reihe!

— Melanie_J

Stöbern in Fantasy

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Fremder Himmel

Isbel

Veritas666

29. November 2017 um 16:01

Wieder einmal 4 wunderbare Kurzstorys aus der Feder von Nalini Singh, in denen es nur um die Gestaltwandler und Medialen ging. Ich habe alle 4 verschlungen wobei mir die ein oder andere besser gefallen hat als die andere. Deshalb möchte ich hier zu jeder etwas schreiben:   Das Echo der Stille: In dieser Kurzstory geht es um mir zwei entfallene Charaktere, dennoch war es schön zu lesen auch wenn ich Mensch/Medialer nicht ganz so interessant finde.   Dorian: Muss ich dazu wirklich etwas sagen? Ich habe es verschlungen und es war leider die Kürzeste Geschichte von allen L Was mich etwas traurig gemacht hat, denn es war atemberaubend über den noch kleine Dorian zu lesen und wie er zu dem Mann wurde der er nunmal heute ist. Auch fand ich es einfach schön zu lesen wie es ihm ging nachdem er sich das erste Mal verwandeln konnte. Ich hätte mir etwas mehr an Seiten gewünscht, dennoch mein Highlight unter allen.   Tanz der Gefährten: Am Anfang  fand ich die Idee mal eine Domiante Frau und einen total unterwürfigen Wandler mann zu lesen super, doch schnell war mir das fast zu doof, irgendwie war es einfach nicht das selbe und hat mich ein klein wenig gelangweilt. Dennoch musste ich so grinsen mal wieder von dem kleinen Ben zu lesen, man muss ihn einfach lieben.   Flirt mit dem Schicksal: Hach, Kenji und Garnet, was ein genuss die zwei zu lesen. Ich habe es geliebt auch wenn mich der Grund warum Kenji nie wieder zu Garnet kam einfach nur wirklich traurig gemacht hat. Dennoch eine super Story.     Das Buch ist wirklich jedem Fan von Nalini Singh zu empfehlen ♥

• Gute und spannende Unterhaltung, doch nicht so fesselnd wie die Hauptserie

DarkReader

25. November 2017 um 00:02

Auch dieses Buch aus der Feder von Nalini Singh hat mich wie gewohnt gut unterhalten, war aber nicht so überragend wie die Serie selbst.Mir sind die Medialen hier ein wenig zu kurz gekommen. Die erste Geschichte gefiel mir zwar sehr gut, doch fehlte mir irgendwie der letzte Kick. Das zog sich auch durch das gesamte Buch, ich wurde mit den mir unbekannten Hauptdarstellern der Geschichten nicht so recht warm.Dennoch ist es ein tolles Buch, dessen Lektüre sich lohnt.Allein Mrs.Singhs Schreibstil und die liebevollen Beschreibungen ihrer Protas sind jede Zeile ihrer Bücher wert. Da macht dieses hier keine Ausnahme.Ich jedenfalls freue mich riesig auf weitere Bücher von ihr, auch und ganz besonders auf die "Gilde der Jäger". Anfang nächsten Jahres ist es wieder so weit....

• Intensive Beziehungen

papaschluff

20. November 2017 um 12:05

Es handelt sich bei diesem Buch um 3 Kurzgeschichten, basierend auf der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh. Ich muss erwähnen, dass ich diese Reihe nicht gelesen habe, trotzdem haben mir die Kurzgeschichten aber gut gefallen. Es ist also durchaus möglich, die Geschichten ohne Vorkenntnisse zu lesen. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, mir fehlen einige Hintergrundinformationen. Jede der drei Storys erzählt eine eigene, sehr intensive Geschichte und jede der drei Geschichten ist völlig anders. Sie machen nachdenklich, bewegen und gehen auch unter die Haut. Die Figuren sind sehr unterschiedlich, habe aber trotzdem auch ein paar Gemeinsamkeiten. Schwierigen Vergangenheiten zum Beispiel.Der Schreibstil ist fesselnd und leicht lesbar und meine Neugier die Gestaltwandler-Reihe zu lesen ist auf jeden Fall geweckt. Ich denke mit entsprechenden Vorkenntnissen aus der Reihe, wäre das Verständnis der Figuren einfacher, ist aber nur mein persönliches empfinden. Insgesamt eine kurzweilige Lektüre ich die gerne gelesen habe.

Nadomu

06. November 2017 um 16:39

Das Buch passt mit seinem Cover perfekt in die Reihe der Gestaltwandler. Persönlich liebe ich die Reihen und Bücher von Nalini Singh.Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von 4 Kurzgeschichten, welche ergänzend zur Reihe gelesen werden können. Zeitlich sind sie zwischen unterschiedlichen Büchern angesiedelt.Ich muss gestehen, dass ich in einigen der Geschichten durchaus auch das Potential für das eine oder andere Buch gesehen hätte. Generell waren sie sehr schön, hätten aber manchmal etwas länger, ausführlicher sein können.Das Buch ist für mich eine tolle Ergänzung zur Reihe, wenn auch nicht zwingend notwendig.Trotzdem ist es definitiv eine Empfehlung wert. Ich möchte mich beim Verlag und NetGalley für das Exemplar bedanken.

• Ein Leben ohne... einfach ohne alles.

vicky_1990

31. October 2017 um 14:13

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und fügt sich gut in den Stil der Hauptreihe ‘Gestaltwandler von Nalini Singh ein.Wie immer bezaubert mich der Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an und kann mich zu 100% überzeugen! Nalini Singh ist einfach der absolute Wahnsinn – ihre Bücher haben etwas Magisches an sich! Man ist durch ihre flüssige Schreibweise sofort wieder in der Welt der Medialen und Gestaltenwandler und fühlt sich den Figuren auch nahe - nach mittlerweile 15 Bänden baut man da eine gewisse Nähe zu einige Personen auf! Es gibt wieder lustige und sehr unterhaltsame Szenen aber auch tiefgründe, sehr berührende und emotionale. Ich denke da ist für jeden etwas dabei :-)‘Wilde Umarmung‘ enthält vier Kurzgeschichten aus der Welt der Gestaltenwandler und Medialen. Diese sind zu unterschiedlichen Punkte der Serie einzuordnen, Kennern sollte das kein Problem bereiten.Fazit: Dieser kann angeblich ohne Kenntnisse der eigentlichen Reihe gelesen werden. Nichtsdestotrotz würde ich jeden sehr stark empfehlen die anderen 15 Bände zu lesen bevor man sich an diesen Sammel-Teil heranwagt. Ich will mit dieser Aussage auf keinen Fall jemanden abschrecken aber ich denke ansonsten fehlen einem viel zu viele Zusammenhänge und man tut sich bestimmt schwer bei manchen Stellen! Außerdem 'erschlagen' einen die Vielzahl der verschiedensten Gattungen/Gruppen und Figuren bestimmt wenn man die Einzelbände zu den jeweiligen Personen nicht gelesen hat. Ich will nur vermeiden dass jemand diesen wunderbaren Roman der Autorin Nalini Singh nicht in vollem Maße genießen und würdigen kann nur weil er mit den Begebenheiten oder der Anzahl der Personen und Gruppen überfordert ist fall einem die Vorkenntnisse fehlen.

• Vier mal Liebe und mehr

Astrid_Wirger

22. October 2017 um 15:48

Ob knallharte Männer ihre weiche romantische Seite zeigen. Oder wilde Gestaltswandlerinnen gezämt werden. Humorvoll, mit viel Emotion und einem Hauch von Erotik wird um die Liebe gekämpft. Da möchte man gerne ein Teil dieser Gemeinschaft sein. Nalini hat mich wiedereinmal in Ihre, diesmal vier, so einzigartigen Geschichten entführt und gefesselt. Ein stürmischer Herbsttag wurde zu einem wundervollen Leseerlebnis

Tigerbaer

22. October 2017 um 15:14

Endlich gibt es wieder Lesenachschub von Nalini Singh.Bevor die 2. Staffel der Psy-Changeling-Reihe 2018 startet, gibt es mit „Wilde Umarmung“ vier Geschichten aus dem bekannten Universum.In „Echo der Stille“ geht es auf eine Tiefseetauchstation, wo Gestaltwandler und Mediale Hand in Hand zusammen arbeiten. Tazia Nerif, die auf der Station als Ingenieurin tätig ist, ist fasziniert von dem medialen Kommandanten der Station. Ein Landgang bringt ungeahnte Facetten zum Vorschein.Die Geschichte „Dorian“ widmet sich dem Leopardengestaltwandler Dorian, der durch seine Unfähigkeit sich zu wandeln, einen Sonderstatus im Rudel einnimmt.In „Tanz der Gefährten“ bringt die dominante Wölfin Dezi den unterwürfigen Wolf Felix ordentlich aus dem Konzept.Die beiden Gestaltwandler-Wölfe Kenji und Garnet begegnen sich in „Flirt mit dem Schicksal“ im Rahmen von Ermittlungen zu einem Mord und die Nachforschungen bringen nicht nur das Motiv für die Gewalttat ans Licht.Mir haben die Geschichten überwiegend gut gefallen und schön fand ich, dass die Geschichten zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Gesamtentwicklung im Universum der Medialen und Gestaltwandler spielt.Ich vergebe 4 Bewertungssterne für die vier „Schmankerl“ und ich freue mich nun auf Januar 2018, wenn endlich „Age of Trinity“ auf deutsch erscheint ;-)

rainybooks

02. October 2017 um 16:06

Diese Kurzgeschichtensammlung rumd um die Gestaltwandlerreihe hat es mir einfach angetan. Ob es nun um einen Wolf geht, der sich nicht wandeln kann und lernen muss, anders seine Stärken zu nutzen oder um Liebesbeziehungen innerhalb und ausserhalb des Rudels geht, die durch verschiedene Einflüsse schwierig sind oder einfach zu erfahren wie die Rudelgemeinschaft unter Gestaltwandler funktioniert. Dies wird in dieser Sammlung auf wunderbare Weise dem Leser vermittelt.  Es geht um Liebe, Verbundenheit, Familie, Freundschaft aber auch um die Verbrechen innerhalb und ausserhalb des Rudels. Denn egal wie sexy, liebenswert und beschützerisch die Gestaltwandler auch sind, lebt in ihnen ein Tier und das kann manchmal böse enden. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber insgesamt war es wieder grandios was Nalini Singh hier zu Papier gebracht hat. Sie hat eine eigene Welt geschaffen ( Gestaltwandlerreihe) und das Potenzial ist trotz der Länge der Reihe, nie ausgeschöpft. Man muss die Reihe nicht unbedingt gelesen haben um diese Kurzgeschichten zu geniessen, das schreibt die Autorin selbst in ihrer Anmerkung, Doch denke ich das man ein paar Bücher schon kennen sollte um sich verstandesmäßig zurecht zufinden. Denn zumindest eine Geschichte ist nach meiner Meinung ohne Hintergrundwissen etwas verwirrend. Ich freue mich schöne auf ihr nächstes Werk!

• „Wilde Umarmung“ von Nalini Singh

Blubb0butterfly

02. October 2017 um 11:21

EckdatenLXY Verlagvier Geschichten in einem Band10€ISBN: 978-3-7363-0459-82017Übersetzung: Patricia Woitynekauch als E-Book erschienen455 Seiten + 1 Seite Danksagung + 3 Seiten BuchvorstellungenCoverDas Cover passt sich gut an die Reihe an. Am Mann kann man erkennen, dass es sich wahrscheinlich hauptsächlich um die Leopardengestaltwandler drehen wird, was nicht ganz stimmt. Trotzdem ist das Cover gut. Inhalt Echo der StilleTazia Nerif hat ihre Bestimmung als Ingenieurin auf einer Tiefseestation gefunden. Hier sorgt sie dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Die einzige Baustelle ist allerdings der Kommandant der Station, denn Tazia wünscht sich nichts sehnlicher, als dem kühlen Medialen Gefühle zu entlocken und die Mauern von Silentium einzureißen.DorianDorian ist ein DarkRiver-Leopard, der ein großes Problem hat: Er kann sich nicht wandeln! Das belastet ihn sehr, und er verbringt sein Dasein in stillem Frust. Bis er lernt, seinen inneren Leoparden zu entfesseln…Tanz der GefährtenNoch immer sitzt die Demütigung einer dominanten Wölfin wie ein Stachel in seinem Fleisch – und der Wolfwandler Felix hat sich geschworen, nie wieder jemandes Spielzeug sein zu wollen. Doch für die Leopardin Dezi ist Felix der faszinierendste Mann, den sie je getroffen hat. Sie setzt all ihre Überredungskunst ein, um den schüchternen Wolf aus der Reserve zu locken und sein Vertrauen zu gewinnen. Denn die Raubkatze will nichts lieber, als Felix zärtliche Bisse zu verpassen…Flirt mit dem SchicksalSieben Jahre ist es her, dass Kenji das Herz von Garnet brach. Doch jetzt begegnen sich die beiden Wolfswandler erneut, denn sie müssen einem grausamen Mord in ihrem Rudel nachgehen. Mit jeder Minute, die die beiden zusammen ermitteln, verfällt Kenji mehr und mehr der Frau, zu der sich Garnet mittlerweile entwickelt hat. Doch mit dem düsteren Geheimnis, das Kenji in sich trägt, ist jeder neue Anfang zum Scheitern verurteilt…AutorinNalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Ihre Bücher sind regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.MeinungGott, ich habe das Paket, obwohl ich nicht genau wusste, ob es das Buch ist, förmlich aus der Hand gerissen und sofort mit dem Lesen angefangen. Seit ich gesehen hatte, dass es veröffentlicht wurde und das Paket auf dem Weg zu mir ist, habe ich dem Paket entgegengefiebert! XD So sehr habe ich mich auf das Buch gefreut! Ich liebe Nalini Singhs Bücher! Auch dieses hat mich nicht enttäuscht, sogar ganz im Gegenteil: Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten, neuen Lesestoff von Frau Singh in den Händen halten zu können! Da muss ich mich zwar gedulden, aber dann lese ich eben nochmal ihre Bücher durch. ^^Dieses Buch enthält vier Anthologien. Frau Singh hat auch erwähnt, nach welchem Band die Geschehnisse der Anthologien passieren. Ich hatte zwar die genauen Ereignisse der anderen Bände nicht mehr ganz im Kopf, aber das hat mich nicht davon abgehalten, das Ganze zu verstehen. Man kann sie auch so lesen. Es ist zwar besser, wenn man die Hauptreihe schon kennt, wegen der vorkommenden Personen, andererseits ist es auch nicht so schlimm, wenn man es nicht getan hat. ^^Die erste Geschichte spielt auf einer Tiefseestation der BlackSea-Gemeinschaft statt. Ich dachte anfangs, dass es sich bei Tazia um eine Wassergestaltwandlerin handelt und hatte mich schon sehr gefreut, mehr über diese geheimnisvolle Gemeinschaft und ihre Mitglieder zu erfahren. Ich wurde positiv überrascht. Bei Tazia handelte es sich um einen Menschen, der Gefühle für einen starken TK-Medialen hegt. Tazia, wie der Name auch vermuten lässt, hat einen äußerst interessanten Hintergrund, der eine große Rolle bei der anbahnenden Beziehung zwischen ihr und Stephan gespielt hat. Die beiden sind echt ein süßes Pärchen, vor allem weil sie gemeinsam vieles zum ersten Mal erleben. Schade ist nur, dass sie ihre Beziehung geheim halten müssen. Aber da Tazia eh immer an Orten mutterseelenallein arbeitet, ist ihrer Fantasie keine Grenze gesetzt. ^^Auf Dorians Geschichte habe ich mich am meisten gefreut. Ich habe den Wächter seit dem ersten Band ins Herz geschlossen, weil er eben anders ist, aber trotzdem ein Wächter ist. Ich wäre auch am liebsten ein DarkRiver-Leopard! :D Es werden Passagen aus seiner Vergangenheit und der Gegenwart erzählt, sozusagen vor und nach der Verwandlung. Es ist so schön zu lesen, wie sich alle für ihn freuen, aber keinen Unterschied machen, dass er sozusagen als Leopard noch ein Baby ist. Sehr ergreifend! Vor allem erfahren wir noch etwas über seine Familie! In der dritten Geschichte geht es um eine Beziehung zwischen einem Wolf und einer Leopardin. Seit Riley und Mercy Gefährten sind, sind die beiden Rudel nun enger miteinander verbunden und Beziehungen zueinander sind erlaubt. Bei dieser Beziehung ist es nochmal besonders, da der Mann nicht dominant ist und dass für die Beziehung einige Anfangsschwierigkeiten mit sich brachte. War sehr interessant zu lesen. Mehr davon!Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Auf Seite 163 müsste stehen, dass Riley der Wolfsoffizier und Mercy eine Leopardenwächterin ist und nicht andersherum. ^^Bei der letzten Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was das große Geheimnis ist, dass Kenji mit sich bringt und dass eine Beziehung mit Garnet unmöglich macht. Man hat gesehen, dass er durchaus Gefühle für sie hegt und sich dauern quält, wenn er gehässig zu ihr ist. Letztendlich klärt sich alles auf und die beiden werden glücklich. Ich hätte gerne noch erfahren, wie es bei den beiden mit der Familiengründung weitergeht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder! Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans von Nalini Singh und ihrer Gestaltwandler-Reihe! Ich liebe das Buch!