Nam Nguyen Sei ein Frosch oder die Kunst, im Leben den richtigen Moment zu erwischen

Inhaltsangabe zu „Sei ein Frosch oder die Kunst, im Leben den richtigen Moment zu erwischen“ von Nam Nguyen

Von einem Termin zum nächsten hetzen, nebenbei noch die Mails checken und das Geschenk für die Schwiegermutter besorgen. Oft sind wir so beschäftigt, dass wir vergessen, was wir eigentlich wollen. Nam Nguyen kennt das aus eigener Erfahrung. Für seine Karriere vernachlässigt er seine Familie und alles, was ihm wichtig ist. Er schlittert in eine Krise und überlebt nur knapp einen Suizidversuch. Es ist die schlimmste Zeit seines Lebens, aber auch ein Wendepunkt. Als er auf einem Spaziergang einen Frosch sieht, fällt ihm die Lösung ein: Sei ein Frosch! Ruhe gelassen in dir und sei gleichzeitig wach und aufmerksam. Ergreife deine Chancen, ohne ihnen nachzujagen. Wie ein Frosch, der am Teichrand sitzt – bis eine Mücke vorbeifliegt. In diesem sehr berührenden Buch beschreibt Nam Nguyen, wie er die Weisheit des Frosches in sein Leben integriert hat. Und er gibt Tipps, wie wir alle das Frosch-Prinzip für uns entdecken können.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog