Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

von Namina Forna
Cover des Buches Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut (ISBN: 9783743204089)

hannah-bookmark
vor 3 Stunden

Wichtige Themen, verpackt in einer fantastischen Welt.

Kriegerindeslichts
vor 5 Stunden

Starke Charaktere und eine starke Botschaft

Inhaltsangabe zu "Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut"

Nichts kann sie töten

Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.

Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde.

Der spannende Auftakt zu einer epischen Fantasy-Trilogie von Namina Forna
für Jugendliche ab 14 Jahren.
Die Göttinnen von Otera
überzeugt sowohl durch die starken weiblichen Charaktere und das atmosphärische westafrikanische Setting als auch durch die gesellschaftspolitische Relevanz.

ISBN:9783743204089
Verlag:Loewe